MEINE WELTWEITE TRAVEL BUCKET LIST

Einige von euch kennen sie bestimmt. Ivy von IvyBooknerd. Ich kenne Ivy von Instagram und folge ihr dort nun schon seit längerem. Somit kann ich offen und ehrlich sagen, dass Ivy eine meiner größten Inspirationsquellen ist. Sowohl ihre Bilder auf Instagram, als auch ihre regelmäßigen Blogposts rund um Reisen und Bücher inspirieren und faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Außerdem durfte ich Ivy letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse persönlich treffen und ein bisschen mit ihr plaudern und hach, sie ist so ein wunderbarer Mensch!

Bei Amazon habe ich mir diese wunderschöne Weltkarte bestellt. Die Länder die man besucht hat, kann man frei rubbeln und dann werden die Länder richtig schön bunt, hach ich bin ganz verliebt!

Ivy und ich haben neben Büchern ein großes gemeinsames Hobby: Reisen.

Die Sehnsucht nach Freiheit.

Neue Länder entdecken.

Fremde Kulturen erleben.

Neue Menschen kennen lernen.

Den Alltag vergessen, das eigene Leben vergessen.

Die große weite Welt erkunden.

Vor kurzem hat die liebe Ivy dann ihre persönliche Bucket-List veröffentlicht. Tatsächlich habe ich selber seit einigen Jahren eine solche Liste und dachte mir, dass es an der Zeit ist, diese auf meinem Blog zu teilen. Meine Liste ist sehr lang, sehr umfangreich, und wird mich vermutlich den Rest meines Lebens begleiten. Denn es sind einige Reiseziele notiert, die ich mit Sicherheit erst in einigen Jahren erleben werde, aber das ist absolut okay, denn ich möchte gerne mein Leben lang reisen können. Ich möchte jedes Jahr neue Städte erkunden können und ich hoffe, dass mir das für eine sehr lange Zeit möglich sein wird. Meine Travel Bucket List werde ich dann mit der Zeit hoffentlich immer wieder aktualisieren können, ich werde den Beitrag auch in meiner Sidebar auf der Startseite meines Blogs anpinnen, damit ihr – und ich natürlich auch – immer wieder darauf zugreifen könnt. Sollte es passende Reiseberichte geben, dann werde ich diese dazu verlinken.

 

  • Im Doppeldecker Bus durch London fahren (Reisebericht)
  • Die Tower Bridge und den Big Ben in London bewundern
  • Eine Rundfahrt mit dem London Eye machen
  • Eine Safari Tour in Afrika erleben
  • Kängurus in Australien sehen
  • Den Grand Canyon bewundern
  • „Pink Water“ in Las Coloradas auf Yucatan in Mexiko live erleben
  • Einen Roadtrip im Ausland machen
  • Warner Brothers Studios in London besuchen (Reisebericht)
  • Vor dem Eiffelturm stehen
  • Macarons in Paris essen
  • Notre-Dame & Sacre Coeur in Paris sehen
  • Am Strand von Malibu spazieren gehen
  • Eine Kreuzfahrt erleben
  • Nach Abu Dhabi reisen
  • Jede Hauptstadt Europas 1x bereist haben
  • Einen All-Inklusive Strandurlaub machen (Reisebericht)
  • Backpacking durch Thailand
  • Durch die verbotene Stadt in Peking laufen
  • Echte belgische Waffeln in Brüssel essen
  • Eine Pyramide live sehen
  • Über die chinesische Mauer laufen
  • Eine Grachtenfahrt durch Amsterdam machen (Reisebericht)
  • Ins Disneyland Paris fahren
  • The Wizarding World Of Harry Potter in Florida erleben
  • New York in seiner vollen Schönheit erleben
  • Die Aussicht vom Rockefeller Center genießen
  • Die Freiheitsstatue bestaunen
  • Zur Weihnachtszeit nach New York reisen
  • Zur Weihnachtszeit nach London reisen
  • Ein Wochenende in Las Vegas verbringen
  • Nach Tokio, Japan reisen
  • Den Miami Beach erleben
  • Nach Mexiko reisen
  • Die Polarlichter in Island erleben
  • Ein Urlaub auf den Malediven
  • In einem Infinity Pool schwimmen
  • Winter Urlaub in den Bergen
  • Ein Wochenendtrip nach Venedig
  • Ein Mal nach Moskau reisen
  • Eis essen in Barcelona
  • Im Great Barrier Reef schnorcheln
  • Die Golden Gate Bridge in San Francisco live sehen
  • Im Yosemite-Nationalpark wandern gehen
  • Den Hollywood Schriftzug live bestaunen
  • Einen Urlaub in Alaska verbringen
  • Die Niagarafälle live erleben
  • Im Gardasee schwimmen gehen
  • Nach Canada reisen
  • Neuseeland erleben
  • Einen Tag in Santorini verbringen
  • Zumba tanzen in Brasilien
  • Nach Marokko reisen
  • Die Schönheit Skandinaviens erleben

12 Comments

  • Wow!

    Das ist eine wundervolle Liste, Alina!
    Ich bin total begeistert. Zugegeben, viele der Dinge, die auf deiner Travel Bucket List stehen, würden auch auf meiner stehen – wenn ich denn eine hätte. 🙂
    Vielleicht sollte ich das auch mal in Angriff nehmen. Ich verfolge Ivys Beiträge nun auch schon seit geraumer Zeit und … sie lässt einen mehr als träumen!

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Vervollständigen der Liste!
    Wiebi

    • Liebe Wiebi,
      dankeschön für dein wunderbares Kommentar, dass freut mich riesig! <3
      Ich finde die Travel Bucket Listen wirklich toll! Sie sind eine klasse Inspiration, aber auch Anregung für einen selber. Lange Zeit habe ich aus den Augen verloren, was ich wirklich mit meinem Leben anfangen will, und da hat mir meine Travel Bucket List wirklich geholfen, mir das wieder zu verinnerlichen, was einst meine Wünsche und Träume waren und dass diese auch heute noch Bestand haben. So finde ich es auch umso schöner, wenn man dann etwas von der Bucket List abhaken kann, dass ist so ein tolles Gefühl!

      Liebste Grüße,
      Alina

  • Liebe Alina,

    erst einmal möchte ich dir für deine lieben Worten danken. Ein einfaches Danke wird dem wahrscheinlich eher nicht gerecht, dennoch Danke!!! Es bedeutet mir wahnsinnig viel!

    Deine Liste ist wirklich toll <3 Vieles davon steht auch auf meiner Liste und einiges durfte ich bereits streichen. Ich wünsche dir ganz viel Freude, Erfolg und Glück beim Bestreiten deiner Pläne. Ich hoffe es geht alles so in Erfüllung, wie du es dir wünschst <3

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

  • Liebe Alina,
    sowohl Dein Beitrag als auch der Beitrag von Ivy gefallen mir unglaublich gut!
    Ich führe seit Jahren eine ähnliche Bucketlist und habe hierzu sogar schon seit langem einen Beitrag im Entwurf. 😀
    Da kommen eure wunderbaren Listen gerade Recht – immer neue Inspirationen zu den verschiedensten Reisezielen.. hach, eine Weltreise wäre doch was feines! ♥
    Ich wünsche Dir, dass Du Schritt für Schritt Häkchen hinter Deine Ziele setzen kannst.
    Liebste Grüße,
    Miri

    • Liebe Miri,
      es freut mich sehr, dass dir unsere Travel Bucket Listen so gut gefallen =)

      Bei einer Weltreise wäre ich sofort dabei <3

  • Liebe Alina,
    hach, was für eine unglaubliche Liste! Die Idee dahinter finde ich richtig cool. Ich habe sie auch bereits bei Ivy und Becca gesehen und hach… ich glaube ich werde mich definitiv auch mal dran setzen 🙂 irgendwie habe ich mir nie wirklich eine Liste erdacht, dabei schwebt mir sehr genau vor, wo ich einmal hin möchte. Mal abgesehen davon, dass ich Listen LIEBE, haha.

    Ich bin gespannt, welche Ziele wir noch mit dir verfolgen werden!
    Alles Liebe,
    Sarah

    • Liebe Sarah,
      ich danke dir für deine lieben Worte <3
      Ich selber finde Bucket Listen auch immer total inspirierend und einfach super interessant,
      demnach wäre ich sehr neugierig auf deine Liste =)

      Liebe Grüße,
      Alina

  • Liebe Alina,

    deine Liste ist wirklich toll und so vielseitig! Ein Vorteil des Reisens… viele Facetten der Welt kennen lernen. Liebe ich ja total! Unsere Listen überschneiden sich teilweise und ich habe noch ein paar Ideen aufgenommen.
    Manche Sachen meiner Liste hast du bereits eingelöst und andersherum 🙂 Freu mich schon auf deine weiteren Reiseberichte!

    Liebe Grüße,
    Tz.arah

    • Liebe Tzarah,
      da hast du absolut recht! Viele verschiedene Facetten kennen lernen zu können ist wirklich unheimlich aufregend und so eine Bereicherung!
      Ich finde Reiselisten ja immer super toll und auch echt interessant! Deine würde mich ja auch mal sehr interessieren =)
      Liebste Grüße,
      Alina

  • Liebe Alina,
    das sind wirklich richtig schöne Ziele, ich drücke dir die Daumen <3
    Amsterdam fand ich wunderschön.
    Die Harry Potter Studios möchte ich mir auch uuunbedingt anschauen.
    Eine Safari in Afrika steht auch auf meiner (imaginären) Liste und auch Marokko, was mich sehr reizt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Liebe Nicci,

      die Harry Potter Studios kann ich auch wirklich nur empfehlen! Auch wenn der Eintritt etwas teurer ist, lohnt es sich so so sehr.
      Das ist einfach der aller magischste Ort in London und ich würde jedes Mal wieder dorthin gehen. <3

      Liebe Grüße,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.