WENN ICH EIN WUNDER VOLLBRINGEN KÖNNTE…

Vergangenen Mittwoch habe ich euch die Aufgaben der 5. Woche unserer Glück & Wunder Challenge verraten. Wie auch die vier Wochen davor habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und meinen persönlichen Beitrag zu der Blog Aufgabe verfasst. Dass ist mir auch diesmal ehrlich gesagt nicht sehr schwer gefallen, denn die Antwort war für mich binnen Sekunden glasklar.

Welches Wunder würdest du vollbringen wollen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Der Großteil der Menschen, die meine Antwort auf diese Frage gleich lesen werden, werden sich vermutlich denken „war ja klar“ oder „wie klischeehaft“. Das mag sein, dass ist auch vollkommen in Ordnung, wenn ihr das denkt, denn das ist schließlich EURE Meinung. Und jeder sollte seine eigene Meinung haben und vor allem stets vertreten dürfen. Nichts desto trotz ändert sich meine Antwort deswegen allerdings keineswegs.

Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Wunder vollbringen zu können, dann würde ich mir sofort und ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, geschweige denn länger darüber nachzudenken, Weltfrieden wünschen. Ich würde es möglich machen wollen, dass alle Menschen auf der Welt, egal ob nah oder fern, egal ob jung oder alt, groß oder klein, egal welche Religion, welche Herkunft oder was auch immer, alle Menschen sollen in Frieden, in Ruhe, ohne Armut, im Beisein ihrer Liebsten und vor allem gesund leben können. Es soll niemand leiden oder hungern müssen und vor allem müssen all diese sinnlosen Gewalttaten, das gegenseitige Bekriegen, und alles weitere herzzerreißende, aufhören. Sofort! Sowohl der Mensch als auch alle Tiere auf diesem Planeten sollen glücklich leben können.  Ohne Angst, ohne Schmerz, ohne Trauer.

Jeder Mensch sollten offen lieben dürfen, wen er möchte. Jeder sollte zu sich, seinem Partner, seiner Lebensart und schlichtweg seinem Sein stehen dürfen ohne Konsequenzen davon tragen zu müssen. Jeder Mensch sollte glücklich und frei sein dürfen.

Das wäre mein persönlich vollbrachtes Wunder.

2 Comments

  • Liebe Alina,

    ich finde das alles andere als klischeehaft, sondern vielmehr wundervoll.

    Ich bin leider etwas eingespannt momentan und kam daher kaum dazu, meine Beiträge zu schreiben – vielleicht werde ich sie noch nachholen, mal sehen, aber mein Beitrag dazu wäre ähnlich ausgefallen. Ich hätte noch ein paar Dinge hinzugesetzt, z. B. würde ich sämtlichen Müll aus unseren Meeren verschwinden lassen, damit auch die Meeresbewohner wieder friedvoll leben können … überhaupt würde ich Tierquälerei „abschaffen“ (ja, das ist wohl eine tatsächliche Traumvorstellung) doch ich würde ALLES dafür tun, dass auch Tiere endlich in Frieden leben können ohne von Menschen gequält, gejagt oder getötet zu werden … Ich würde alles in meiner Macht stehende tun, um unseren Planeten, die Tierwelt und die Menschen zu schützen <3

    Ein wirklich wunderschöner Beitrag!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Liebe Ivy,
      dass mit dem eingespannt sein kenne ich zu gut, mir geht es momentan ähnlich!

      Deinen hinzugefügten Wünschen kann ich nur 100% zustimmen! Es wäre so wunderschön,
      wenn sowohl die Menschen als auch die Tiere glücklich und zufrieden leben könnten..

      <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.