SERIEN FORTSETZUNGEN, AUF DIE ICH SEHNLICHST WARTE

Der Herbst ist nun vollends ins Land gezogen und das heißt für mich: Ganz viel Zeit zum Lesen, aber auch zum Filme und Serien schauen. Yippieh! In den Sommermonaten schaue ich irgendwie einfach viel viel weniger Serien und Filme, da lese ich meistens liebe oder beschäftige mich mit ganz anderen Dingen. Aber in der kalten Jahreszeit genieße und liebe ich es sehr, mich auf die Couch zu kuscheln und ein Buch zu lesen oder einen Filme / eine Serie zu schauen. Meine Netflix und Amazon Prime Watchlist beinhaltet so einige Filme und Serien, welche ich demnächst gerne schauen oder auch anfangen bzw. beenden möchte. Es sind auch einige Serien dabei, die ich vor kurzem beenden bzw. bis zum aktuellen Stand geschaut habe, allerdings kann ich diese unmöglich alle in einen Beitrag packen, ich habs wirklich versucht, aber dieser Beitrag nimmt solche Ausmaße an, dass ist mir nicht geheuer.. Also habe ich entschieden 2-3 Beiträge zu diesem Thema zu schreiben. Für den heutigen Beitrag habe ich die Serien ausgewählt, auf deren Fortsetzung ich sehnsüchtig warte. Das ist wieder ein ganz neuer und anderer Beitrag für mich und vermutlich auch für euch, zumindest auf meinem Blog, aber ihr wisst ja wie sehr ich Abwechslung liebe und von daher hoffe ich, dass euch dieser Beitrag gefallen wird.

Bildergebnis für how to get away with murder(Bildquelle)

How To Get Away With Murder ist eine Serie, die viele Zeit auf meiner Watchlist stand. Irgendwann habe ich dann, aus purer Langeweile und während meiner Leseflaute, die erste Folge zusammen mit meinem Freund geschaut. Tja und dann hatte mich das Fieber auch schon gepackt! Annalise Keating ist definitiv ein sehr spezieller Charakter und eine sehr außergewöhnliche Frau, mit der wohl nicht viele klar gekommen sind, wie ich gehört habe. Ich persönliche habe Annalise von Anfang an sehr bewundert für ihre Stärke und ihren Mut. Aber auch die anderen Charaktere haben es durch ihre eigene Art und Weise geschafft, dass ich sie alle mochte. Aktuell warte ich auf die 4. und 5. Staffel und hoffe, dass diese bald bei Netflix verfügbar sein werden, damit ich endlich weiterschauen kann! Denn die ersten 3 Staffeln waren so unendlich spannend und schockierend und nervenaufreibend, dass ich einfach endlich wissen MUSS wie es denn nun weitergeht!

Supernatural gehört nach wie vor zu meinen absoluten Spitzenreitern. Bereits seit vielen Jahren schaue ich diese Serie regelmäßig und aktuell warte ich gespannt auf die 13. Staffel! Die Winchester Brüder gehören zu meinen liebsten Bad Boys und sowohl Sam als auch Dean haben sich in all den Jahren tief in meine Herzen gekämpft. So habe ich in all den vielen Staffeln mitverfolgen können wie erwachsen die beiden geworden sind. Wie sie älter und klüger und weiser geworden sind. Aber auch wie sie Fehler gemacht, verletzt wurden und Höllenqualen gelitten haben. Supernatural ist für mich einfach DIE Serie für Übernatürliches. Es wird sehr wahrscheinlich nie mehr eine Serie geben, in diesem Bereich, die die Winchester Boys toppen können. Sam und Dean gehören für mich mittlerweile einfach genau so dazu wie Harry Potter. Auch wenn es mir die ersten beiden Staffel etwas schwer fiel, da ich alles doch recht zäh fand. Aber die Serie wird von Staffel zu Staffel spannender und ich glaube die aktuelle 12. Staffel habe ich innerhalb von wenigen Tagen durch gesuchtet gehabt, weil es einfach so so spannend war!

Shadowhunters hach, was habe ich diese Serie doch geliebt. Auch wenn die erste Staffel wirklich zu wünschen übrig lies, was die schauspielerischen Talente, aber auch die Qualität und Kameraführung anging, war die 2. Staffel dann umso besser und die 3. Staffel hat mich dann absolut in ihren Bann ziehen können. Ich habe mich auf Anhieb in Magnus Bane und Alec Lightwood verliebt. Die Schauspieler haben einfach wie die Faust aufs Auge zu den Charakteren gepasst! Die Bücher gehören neben Harry Potter zu meinen absolut liebsten Fantasybüchern, demnach hatte ich mich so über die Serie gefreut. Auch wenn die Serie nicht 100% mit den Büchern übereinstimmt (wo ist das schon der Fall?) fand ich die Serie wirklich toll und bin umso enttäuschter, dass sie abgesetzt wird.. Wie ich gehört habe, sollen wir als Abschluss wohl lediglich ein Staffelfinale von 1,5h bekommen, wie traurig.. Und das bei so einer riesen großen Fanbase.. Ob das wohl eine gute Idee war?

Bildergebnis für prison break serie(Bildquelle)

Prison Break ist eine meiner absoluten Lieblingsserien! Nicht nur, dass Wentworth Miller einer der attraktivsten Männer auf diesem Planeten ist, die Story hinter dieser Serie ist auch noch unendlich spannend und hat mich von der ersten Minute an sofort gepackt, gefesselt und in ihren Bann gezogen! Bereits seit meiner Pubertät finde ich Dokumentationen und Berichte aus Gefängnissen sehr interessant und demnach fesselnd mich Bücher und Serien / Filme die in Gefängnissen spielen meist auf Anhieb. So auch Prison Break. Auch wenn die erste Staffel meiner Meinung nach die Beste war, haben es die weiteren Staffeln ebenso geschafft mich zu überzeugen und den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Aktuell ist wohl sogar schon die 5. Staffel veröffentlicht, aber noch nicht bei Netflix oder Amazon Prime zu sehen.. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Wie ich gehört habe, soll es sogar eine 6. Staffel geben. Ob diese dann der finale Abschluss der Serie ist, dass weiß ich allerdings nicht. Falls ihr es wisst, dann lasst es mich gerne wissen.

Es ist wohl kein Wunder, dass Orange Is The New Black neben Prison Break ebenso zu meinen Serienlieblingen gehört. Der Unterschied hierzu ist lediglich, dass Prison Break in einem Männer Gefängnis und OITNB in einem Frauen Gefängnis spielt. Anfangs war ich mir bei OITNB nicht so sicher, ob die Serie was für mich ist und ob ich mit ihr warm werde. Denn die ersten paar Folgen erschienen mir doch sehr.. hm, ich würde sagen vulgär und anstrengend. Aber umso mehr ich geschaut habe, umso mehr habe ich mein Interesse an der Serie entdeckt und der Suchtfaktor ist von Folge zu Folge gestiegen! Die Charaktere in dieser Serie überzeugen mit ihrer Vielfältigkeit und die Serie schafft es mit jeder Staffel neue schockierende Momente und Ereignisse ans Tageslicht zu bringen. Intrigen, Machtkämpfe, Wut, Hass, Liebe, Trauer, Verrat, und so vieles mehr findet man in dieser besonderen Serie. So hat mich auch die aktuelle Staffel mit offenem Mund zurück gelassen. Viel zu schade, dass es immer ein ganzes Jahr dauert, bis die nächste Staffel erscheint..

Das sind also die Serien auf deren Fortsetzung ich aktuell warte. Welche Fortsetzungen sehnt ihr denn zeitnah herbei? Und würdet ihr euch Beiträge dieser Art gerne öfters wünschen?

1 Comment

  • Liebe Alina,

    ich habe so viel in den letzten Wochen verpasst, ich gehe gerade einige Blogs durch und lese mir die neuen Beiträge durch. Dabei bin ich auch auf deinen Serienbeitrag gestoßen 🙂 ich bin ja auch ein richtiger Serienjunkie und war daher total neugierig, auf welche Serien du dich momentan so freust <3

    How to get away with murder ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich schau gerade die neueste Staffel auf Amazon und bin nach wie vor völlig ihm Wahn haha

    Supernatural liebe ich auch, habe aber schon länger nicht geschaut, muss ich gestehen. Die ersten paar Staffeln habe mir einfach besser gefallen, als die neuesten. Vielleicht wird es aber auch einfach Zeit, mal wieder weiterzuschauen 🙂

    Was Shadowhunters angeht bin ich auch super traurig, dass sie die Serie tatsächlich abgesetzt haben 🙁 bei dieser Fanbase echt ärgerlich. Aber naja, immerhin bekommen wir ja noch die zweite Hälfte der aktuellen Staffel und ein Finale <3

    Mit Prison Break allerdings konnte ich noch nie was anfangen, ebenso wenig mit The Orange is the new Black. Ich habs einfach nicht so mit Gefängnisserien 😀

    Liebste Grüße
    Ivy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.