SONNIGE ABSCHLUSSFAHRT NACH KROATIEN

P7011925
Mit meinem 24kg schweren Koffer gings Sonntagnacht um 24 Uhr los nach Umag. Anlässlich unseres gemeisterten Schulabschlusses haben wir nämlich unsere Abschlussfahrt nach Kroatien unternommen! Montagnachmittag um halb 3 waren wir dann endlich an der Anlage angekommen. Die Busfahrt war echt super anstrengend! Aber unser Bungalow war echt schön und auch das Meer war so wunderschön, so blau und so beeindruckend.
P7022035
P7022030
Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in Kroatien!
P7022016
Die Seeigel haben allerdings nicht zu der tollen Zeit dazu gehört. Vor denen hatten wir eher überwiegend Angst, dass jemand rein tritt oder diese ausversehen berührt. Davon gab es im Meer leider richtig viele..
P7011976
Die Pflanzen in der Anlage waren allerdings super schön und das Wetter war auch echt klasse! Es waren durchgehend 30 Grad plus. Aber das Klima und die Luft waren einfach so klar und angenehm, dass es einem gar nicht so heiß vorkam.
P7011956
P7011975
Unser Bungalow war mintfarben, die anderen so orange, und weiter hinten als die anderen, das war so super, dadurch waren wir ein bisschen „abgeschnitten“ und hatten unsere Ruhe vor den restlichen Schülern.
P7042263
Donnerstagabend waren wir als Abschluss in Umag, der Sonnenuntergang dort war so schön!
P7032140
P7032238
P7032239
P7022029

 

Das Meer hat mich einfach so fasziniert, ich vermisse es richtig! Das coole war auch, das man vom Strand aus wo wir immer waren genau nach Slowenien rüber schauen konnte, echt cool! Natürlich habe ich auch Geschenke mitgebracht. Für meine Mama ein Seepferdchen Anhänger, für meinen Freund die Muschelschatulle in Herzform und für mein Papa ein typisches kroatisches Bier.

 

P7042247
P7042250
P7011986
P7022042
Donnerstag vormittag waren wir in Pula und haben dort das Colloseum besichtigt. Das ist schon über 2000 Jahre alt und dort wurden früher Gladiatorenkämpfe ausgeführt. Muscheln habe ich auch ein paar gesammelt, die dürfen als Erinnerung nicht fehlen! Mit der Währung dort; Kuna, bin ich ganz gut klar gekommen. Man musste die Preise immer durch 7 teilen, dann hatte man den Preis in Euro umgerechnet.

 

P7011942
P7032100
P7011926
P7022049

 

Gegessen haben wir immer in dem Restaurant auf dem Balkon und die Aussicht dort war richtig schön! Man hatte den perfekten Blick aufs Meer, wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, echt schön. Auf der Hinfahrt haben wir noch eine Pause in der venezeanischen Stadt Piran gemacht, dort war es auch total schön. Alles in allem kann ich sagen, dass die Abschlussfahrt und der Urlaub in Kroatien wirklich toll waren! Schade war nur, dass es keinen Sandstrand gab.

gljgkjhglvfcuzfl

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.