NEUZUGÄNGE 2019 | JULI BIS SEPTEMBER

Anfang des Jahres habe ich entschieden meine Neuzugänge pro Quartal zu präsentieren. Mein Fokus liegt derzeit nach wie vor darauf meinen SuB zu minimieren und so wenig neue Bücher einziehen zu lassen, wie es mir möglich ist. Nichtsdestotrotz erscheinen vereinzelt Bücher, auf die ich seit Monaten warte, welche dann definitiv einziehen dürfen, oder aber manchmal entdeckt man doch das eine oder andere Buch, das man nicht liegen lassen kann. So habe ich euch bereits meine Neuzugänge aus dem 1. und 2. Quartal vorgestellt, diese Beiträge könnt ihr hier nochmal nachlesen: 

NEUZUGÄNGE 2019 | JANUAR BIS MÄRZ
NEUZUGÄNGE 2019 | APRIL BIS JUNI

Nun ist das 3. Quartal von 2019 auch schon wieder vorbei und wir befinden uns mittlerweile sogar schon im 4. und letzten Quartal von 2019. Unglaublich, wie die Zeit vergeht oder? Bis dato bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden was meine Neuzugänge – Statistik angeht. Wenn ich daran denke, dass letztes Jahr monatlich mehr neue Bücher eingezogen sind, als ich überhaupt gelesen habe.. So läuft das dieses Jahr schon eher meinen Vorstellungen entsprechend. Versteht mich nicht falsch, ich finde es nach wie vor absolut nicht verwerflich, wenn man jeden Monat 10 neue Bücher kauft bzw. 10 neue Bücher bei sich einziehen lässt, aber ich persönlich möchte die Waage einfach so gut es geht im Gleichgewicht halten, sonst habe ich irgendwann 200 ungelesene Bücher im Regal und weiß ganz genau, dass ich es niemals schaffen werde diese alle zu lesen, und das möchte ich einfach nicht. 

Kommen wir nun zu meinen Neuzugängen von Juli bis September. In diesem Zeitraum habe ich es tatsächlich geschafft mich auf nur 4 Neuzugänge zu begrenzen. Was ehrlich gesagt größtenteils daran lag, dass ich so ziemlich den ganzen Sommer über eine fiese Leseflaute hatte. Ich habe immer noch 1-2 halb gelesene Bücher aus dem Sommer rum liegen.. Ich weiß auch nicht was das ist, aber das ist nun schon der 2. Sommer in Folge, in dem ich mich einfach nicht aufraffen kann zu lesen. Es ist mir ja manchmal schon zu heiß nur fürs atmen gewesen. 

Nichtsdestotrotz sind folgende 4 Neuzugänge bei mir eingezogen: 

Der 3. Band der Immerwelt Trilogie von Gena Showalter ist neu erschienen und weil ich Band 1 absolut geliebt habe, mich Band 2 leider nicht so begeistern konnte wie der Start der Reihe, bin ich nun umso gespannter auf den finalen Band. Leider habe ich diesen bisher noch nicht gelesen, aber das wird sich mit Sicherheit demnächst ändern. Ich hoffe, dass mich der 3. Band wieder genauso fesseln kann wie der 1. Denn Immerwelt 1 Der Anfang zählt definitiv zu eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Meine Rezension zu Band 1 & 2 könnt ihr hier lesen: 

LESEHIGHLIGHT: IMMERWELT | GENA SHOWALTER
IMMERWELT 02 DER PAKT | GENA SHOWALTER

Kira Mohn hat sich mit ihrer Leuchtturm Trilogie mit Vollgas in mein Herz geschossen. Sowohl Band 1 Show me the Stars als auch Band 2 Save me from the Night sind in den letzten Monaten neu bei mir eingezogen. Beide Bücher habe ich sofort gelesen und in beide Bücher habe ich mich unendlich verliebt. Kira Mohn hat einen so einzigartigen, besonderen Schreibstil und ich wäre todunglücklich, hätte ich sie und ihre Bücher nicht entdeckt. Meine Rezensionen zu diesen beiden Büchern könnt ihr hier lesen: 

SHOW ME THE STARS | KIRA MOHN
SAVE ME FROM THE NIGHT | KIRA MOHN

Last, but not least haben wir die wunderschöne Schmuckausgabe des Klassikers Sturmhöhe von Emily Bronte aus dem Coppenrath Verlag. Die Schmuckausgaben haben es mir so sehr angetan, denn sie sind einfach so ein Blickfang in jedem Regal. Außerdem finde ich es so toll, dass der Coppenrath Verlag es sich zur Aufgabe gemacht hat die Klassiker neu aufzulegen und dadurch wieder etwas mehr unter die Leute zu bringen, denn es lohnt sich einfach so sehr! Ich habe mich Dank des Coppenrath Verlags total in die historischen Romane verliebt und freue mich nun schon sehr bald in die mit Sicherheit aufregende und interessante Welt von Sturmhöhe eintauchen zu können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.