MEIN FANGIRL HERZ SCHLÄGT HÖHER, WENN…

… ich meinen Küchenschrank öffne und mich zahlreiche verschiedene wunderschöne Fandom Tassen anlächeln. Leckerer Tee oder heißer Kakao schmeckt aus einer magischen Harry Potter oder einer süßen Disney Tasse einfach gleich so viel besser! Egal ob groß oder klein, schmal oder bauchig, es gibt doch einfach nichts schöneres als seine liebsten Fandoms in Form von einer Tasse bewundern zu können.

Allgemein habe ich mit der Zeit eine wirklich große Schwäche für Tassen entwickelt. Vor allem seitdem wir unsere eigene Wohnung haben. Die Tassen machen optisch einfach so was her und auch auf Bildern kommen sie so gut zur Geltung. Sind sie doch mit Sicherheit ein toller Blickfang und ziehen automatisch die Aufmerksamkeit auf sich.

Meine Fandom Tassen kaufe ich am liebsten bei EMP, vor Ort in London im 9 3/4 Shop oder in den Warner Brothers Studios. Auch bei Primark gibt es ab und zu richtig tolle Disney Tassen! Mein Freund und ich waren vor kurzem wieder in London und dort haben wir uns ausgiebig in dem Disney Store aufgehalten und hach, ich hätte am liebsten jede einzelne Tasse mitgenommen! Die waren alle so so besonders und einfach wunderschön und die ganze Atmosphäre in dem Laden war einfach so berauschend und magisch.

Ich bin allgemein ein großer Fan von Fandom inspiriertem Merch. Auch Stoffbeutel, Kulturtaschen, Umhängetaschen, Pins oder weiteres habe ich sehr gerne in meiner Sammlung. So muntert es mich zum Beispiel immer auf, wenn ich meine Jeansjacke mit den tollen Fandom Pins anziehe, meine Die Schöne und das Biest Kulturtasche für Urlaube packe oder all die süßen Disney Funkos in meinem Bücherregal sehe.

Vor kurzem habe ich dann den Shop Stuffbringer entdeckt und hach, die haben vielleicht beeindruckende Tassen! Ich habe mich augenblicklich in mehrere verliebt gehabt. Als wir dann in London waren, war ich wieder mal im Disney Store auf der Oxford Street – Ich liebe ihn! – und dort habe ich mir die auf dem letzten Bild abgebildeten zwei Tassen gekauft, denn die waren sogar im Angebot und ich finde beide einfach so wunderschön! Arielle und Schneewittchen sind ja neben Mulan meine absoluten Kindheitsheldinnen und demnach freue ich mich riesig, dass ich jetzt zwei so wunderschöne Tassen habe. Jetzt bräuchte ich nur noch eine von Mulan, dann wäre mein Disney Fangirl Herz vollends glücklich hihi.

Im XXL Primark, ebenfalls in London auf der Oxford Street, gibt es mittlerweile eine größere Harry Potter Ecke und dort musste ich mir einfach diese wunderschöne Gryffindor Tasse mitnehmen. Ich hätte am liebsten noch eine andere mitgenommen und in den Harry Potter Studios haben mich auch viele echt angelacht haha, aber mein Schrank platzt bald aus allen Nähten, also musste ich mich etwas zusammenreißen. Die Form dieser Tasse und die allgemeine Optik fand ich aber einfach soo cool, da konnte ich unmöglich widerstehen! Und ich als waschechte Gryffindor habe einfach noch eine entsprechende Tasse in meiner Sammlung gebraucht.

Und jetzt seid ihr an der Reihe! Zeigt doch mal eure Fandom Tassen in einem Beitrag, wenn ihr mögt. Ich bin mir sicher, dass ihr auch die einen oder anderen Schätze in eurem Küchenschrank stehen habt. =)

4 Comments

  • Liebe Alina,

    dein Beitrag war wirklich toll und nebenbei habe ich grad zufällig aus meiner Hogwartstasse getrunken 🙂 Ich kann deine Liebe zu Tassen (also mit Henkel, sonst wären sie ein Becher 😉 ) teilen! Ich liebe auch Tassen mit lustigen Sprüchen. Tassen mache einfach so viel her, leider erfahren sie viel zu selten gebührende Wertschätzung 🙁 Daher vielen Dank für deinen Beitrag!

    Ich werde jetzt mal weiter meinen Tee trinken und die Tasse auf dem passenden Hogwartsuntersetzer abstellen 🙂

    LG,
    Tz.arah

    • Liebe Tzarah,

      hach, ich freue mich so, dass du so immer so fleißig kommentierst. Ein großes Dankeschön dafür! <3

      Wie lustig, dass du zufällig nebenbei aus deiner Hogwartstasse getrunken hattest, dann kannst du meine
      Liebe für Fandom Tassen ja mit Sicherheit nachvollziehen hihi

      Liebe Grüße,
      Alina

  • Liebe Alina,

    ich kann deine Liebe zu (fandom) Tassen wirklich sehr gut nachvollziehen hihi mir geht es ähnlich und auch ich habe eine kleine Tassensammelleidenschaft entwickelt 🙂 Tatsächlich allerdings habe ich erst kürzlich ein paar Tassen aussortiert die zum einen nicht fandom inspiriert waren und zum anderen einfach alt und die mir nicht mehr gefallen haben 😀

    Anders als andere Leute, die z. B. nur gleiches Porzellan möchten, weil es einheitlicher ist, mag ich es ganz besonders, wenn man eine komplett bunte Sammlung hat 😀

    Ich weiß nicht ob du die Serie Gilmore Girls kennst? Wahrscheinlich schon … jedenfalls hat Luke in Luke’s Diner dieses riesige blaue Regal mit allen möglichen Tassen in verschiedenen Farben und Formen und da ich das so richtig toll fand, habe ich mir ein ähnliches Regal gebaut/gekauft, es blau angemalt und da stehen jetzt auch meine Tassen alle drin 😀 jetzt fühle ich mich, immer wenn ich in unserer Küche stehe, als wäre ich in Luke’s Diner haha

    Deine Tassen sind wirklich super toll <3 am liebsten mag ich zur Zeit Disney Tassen, die sind absolut niedlich!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Liebe Ivy,

      aussortieren ist bei mir gar nicht möglich, weil ich tatsächlich nur 2 nicht Fandom inspirierte Tassen habe und
      diese zwei Tassen liebe ich total, weil die wunderschön sind und ich die schon sehr lange habe und demnach sehr daran
      hänge, was eigentlich bescheuert ist, weil es ja schließlich „nur“ Porzellan ist 😀

      Gilmore Girls kenne ich nur durch Social Media etc, selber gesehen habe ich die Serie aber nie. Dein blaues Regal klingt
      allerdings sehr sehr schön! So kommen die Tassen bestimmt richtig toll zur Geltung hihi

      Disney Tassen sind einfach wundervoll <3

      Liebste Grüße,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.