HERZLICH WILLKOMMEN IN REDWOOD | KELLY MORAN

Hallo ihr Bücherwürmer. Seit Wochen habe ich auf den heutigen Tag hingefiebert. Auf den Tag, an dem ich euch endlich den ersten Band der Redwood Love Trilogie von Kelly Moran vorstellen darf. Mitte Juli wurde ich von dem KYSS-Team als KYSS-VIP ausgewählt, worüber ich mich immer noch riesig freue. Meinen Vorstellungsbeitrag dazu verlinke ich euch gerne nochmal hier. Anhand des Klappentextes war ich so gespannt auf das Buch und natürlich auch auf die Geschichte rund um Cade O’Grady, sodass ich das Buch sofort gelesen habe, als es bei mir eingetroffen war. Klar, bei dem wunderschönen Cover, oder? Ein Traum!

An der Optik des Buches finde ich besonders schön, dass es ein Paperback ist, denn ich liebe Bücher in diesem Format sehr! Außerdem ist das Cover ein absoluter Hingucker und perfekt für die kuschelige, gemütliche Herbstzeit. Das Logo mit dem Städtchen Redwood und die verschiedenen Polaroid Bilder harmonieren sowohl von den Farben, als auch von den einzelnen Bildern her so schön miteinander. Wenn das kein Augenschmaus ist, dann weiß ich auch nicht!

„Selbst diese kleine Geste – eine Aussage, deren Bedeutung ihm wahrscheinlich nicht mal bewusst war- bewies, dass er vollkommen anders war als alles, was sie bisher gekannt hatte.“

Natürlich spielt die Tatsache, dass die Brüder eine Tierarztpraxis führen eine große Rolle, für mich persönlich, denn ich liebe Tiere – besonders Hunde – über alles und finde es so schön, dass Tiere in dem Buch einen so wichtigen Bestandteil haben. Und wie liebevoll die O’Grady Brüder mit ihren zu behandelnden Tieren umgehen lässt mein Herz förmlich zerschmelzen. Aber auch die Tatsache, dass Avery ihre kleine Hailey kein gewöhnliches Kind ist, hat mein Herz hüpfen lassen. Ich finde es so schön, dass dies im Buch thematisiert wird, denn dies passiert leider viel zu selten. – Keine Sorge, ich werde nichts genaueres verraten, denn ich möchte unbedingt, dass ihr das Buch selber lest! 

Redwood Love ist so ein schönes malerisches Städtchen. Man schließt die Stadt und deren Charaktere sofort ins Herz, denn man kann sich die Stadt bildlich so schön vorstellen (Redwood Love hat mich teilweise sehr an Stars Hollow von Gilmore Girls erinnert – also einfach wundervoll) und man möchte das Buch auch gar nicht mehr aus den Händen legen, weil einen die Geschichte rund um Avery und Cale einfach so fesselt und in seinen Bann zieht. Durch den einzigartigen Schreibstil von der Autorin Kelly Moran hatte ich fast schon das Gefühl mitten drin im Geschehen zu sein und alles hautnah mitzuerleben.

Denn sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind so intensiv ausgearbeitet, dass hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte mich mit jedem einzelnen Charakter in diesem Buch so gut identifizieren und ich konnte auch die Handlungen und das Verhalten eines jeden einzelnen sehr gut nachvollziehen, eben weil es keine oberflächlich angeschnittenen Charaktere waren/sind, im Gegenteil. Ich finde, dass man während dem Lesen sofort merkt, dass Kelly Moran sich intensiv mit den zahlreichen Charakteren auseinander gesetzt hat. Der Schreibstil an sich ist so locker leicht, flüssig und schön. Ich war tatsächlich binnen weniger Seiten absolut begeistert und gefesselt von dieser einzigartigen Geschichte! Hach, ich freue mich so so sehr auf Band 2, dass glaubt ihr gar nicht.

Ich bin nach wie vor absolut begeistert von Redwood Love und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band, welcher gleichzeitig mit dem ersten Band am 14. September diesen Jahres erscheinen wird. Denn besonders zur beginnenden Herbstzeit, mit einem heißen Tee, Kuschelsocken und etwas leckerem zu knabbern auf der Couch stelle ich es mir noch viel gemütlicher vor die Geschichte von Flynn zu lesen.

An dieser Stelle muss ich auch einfach nochmal erwähnen, wie unglaublich toll ich die Arbeit der beiden Mädels Anke und Anne-Claire von Endlich Kyss finde! Die beiden stecken so viel Herzblut in ihre Arbeit, dass ist so schön zu sehen! Es gibt zum Beispiel zu der Redwood Love Reihe sogar einen Pinterest Account! Wer das Buch gelesen hat oder momentan liest, oder natürlich vorhat es bald zu lesen, der wird verstehen warum es diesen Account gibt und wie toll es ist, wenn man das ganze während dem Lesen verfolgen kann! Und auf Instagram könnt ihr natürlich unter dem Hashtag #endlichkyss viele zahlreiche Bilder und weitere interessante Informationen sehen. Und wer jetzt noch keine Lust auf dieses Buch bekommen hat, tja also.. der verpasst wirklich was =D

Hier kommt ihr zu den drei Bänden der Redwood Love Reihe von Kelly Moran:

   

Für diesen Beitrag wurde ich nicht bezahlt, mir wurden lediglich das Buch und die sich auf den selbst fotografierten Bildern sichtbaren Artikel zur Verfügung gestellt. Die Rechte des Zitatbildes und der Bilder der Buchcover liegen beim Verlag.
10 Cover
10 Schreibstil
10 Protagonisten
10 Lovestory
10 Suchtfaktor
10

9 Comments

  • Wow, deine Bewertung verspricht ja wirklich nur Gutes. Nach all den positiven Leseeindrücken bereue ich es ein wenig, mich damals gegen die Möglichkeit, ein Kyss VIP zu werden, entschieden zu haben aber hey, man lernt aus seinen Fehlern, das nächste Mal sage ich nicht mehr so einfach ab 😀 😀

    Deine Rezension hat mich unglaublich neugierig gemacht. Es klingt definitiv nach einem Buch, dass mir gefallen könne. Ich denke ich werde es mir daher tatsächlich mal etwas näher anschauen und es mir dann auch kaufen <3 Ich bin super gespannt drauf!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Liebe Ivy,
      ich kann Redwood Love auch wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin so verliebt und begeistert von dieser wunderschönen Geschichte und möchte sie am liebsten jedem unter die Nase halten, damit alle dieses tolle Buch lesen können <3

      Ich bin wirklich sehr gespannt ob du das Buch lesen wirst und was du davon halten wirst, dass macht mich wirklich jetzt schon ganz neugierig 😀

  • Liebe Alina,
    deine Rezension sprudelt ja nur so über vor Liebe und Überzeugung! Da wächst meine Vorfreude auf die Geschichte noch mehr. Meine Ausgabe sollte auch in den nächsten Tagen eintrudeln und ich bin jetzt schon so gespannt. Ich glaube, Redwood Love ist nach langer Zeit das erste Buch, das ich sofort beginne zu lesen, sobald es in meinem Besitz ist!
    Alles Liebe, Janika <3

    • Liebe Janika,
      ich bin auch wirklich unendlich verliebt in das malerische Städtchen Redwood und deren Charaktere. Hoffentlich wirst du dich auch so sehr in die Story verlieben können, ich bin wirklich gespannt auf deine Meinung dazu <3

  • Liebe Alina,
    ich habe mir den Veröffentlichungstermin jetzt nochmal fett im Kalender markiert, da deine Rezension wirklich super viel Lust auf das Lesen dieser Geschichte macht! Ich bin schon ganz aufgeregt 🙂

    Liebe Grüße,
    Tz.arah

    • Liebe Tzarah,
      dass will ich auch schwer hoffen haha! 😀
      Ich denke du wirst dich absolut in Redwood und deren Charaktere und Atmosphäre verlieben <3

  • Liebe Alina,
    auch ich habe die KYSS-VIP Sache ähnlich wie Ivy damals abgelehnt, aber mich schon für die neueren Bücher vormerken lassen 🙂
    Ich dachte einfach, dass mir Red Wood Love zu romantisch ist, aber anscheinend sind ja alle super begeistert davon. Somit werde ich mir das Buch dann einfach selber kaufen 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Liebe Nicci,
      ich glaube Redwood Love würde dir und Ivy auch richtig toll gefallen, eben weil es nicht hauptsächlich romantisch und kitschig ist, im Gegenteil 🙂 Es ist ein perfekter Mix zwischen Spannung, Aufregung, idyllischen und schönen Momenten und ein bisschen Kitsch <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.