EINE GESCHICHTE VOLLER MAGIE | CARLSEN VERLAG

Rezensionsexemplar vom Verlag

Hallo meine Lieben. Am 31. Mai ist der neue Harry Potter Zusatzband Eine Geschichte voller Magie im Carlsen Verlag erschienen. Das Cover spricht schon absolut für sich, oder? Dumbledore sein Phönix Fawkes ist mit eines der wunderschönsten Fabelwesen, die ich bisher gesehen habe. Daher freut es mich riesig, dass der Phönix das Cover des neuen Zusatzbandes zieren darf. Ein absolut magischer Blickfang!

Es gibt mittlerweile schon so so viele Zusatzbände aus dem Potter Universum, man mag es kaum glauben, dass es wirklich noch Stoff für Nachschub gibt. Das Spektrum dieses Fandoms ist einfach so riesengroß und scheinbar unerschöpfbar. Zu unserer aller Freude natürlich! Denn welcher Potterhead liebt es nicht, wenn er regelmäßig mit Nachschub versorgt wird? So beinhaltet auch dieser Band spannende Hintergrundinformationen, Einblicke in J.K. Rowling’s Gedankengänge und vieles mehr!

An dieser Stelle möchte ich magische Grüße an den Carlsen Verlag senden und mich nochmals aus tiefstem Herzen für dieses Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin immer wieder einfach nur dankbar und begeistert, wie unglaublich der Carlsen Verlag ist. Ein großes Dankeschön!

Eine Geschichte voller Magie verspricht was der Name wiedergibt. Das Buch ist wahrhaftig voller Magie, voller Informationen, Zitate, und zu meiner großen Freude auch voller magischer Illustrationen, die einfach atemberaubend schön sind. Eine schöner als die andere. So haben es mir die wunderschönen Zeichnungen der beiden abgebildeten Schneeeulen beispielsweise absolut angetan. – Ob Hedwig wohl Geschwister hatte?

Der Zusatzband ist außerdem mit einigen Illustrationen der Schmuckausgaben der ersten drei Bände verziert. So finden wir die Illustrationen der Dracheneier wieder, welche Jim Kay bereits vor einiger Zeit für eine der drei Schmuckausgaben entworfen hatte. Beim Lesen und blättern habe ich mich richtig gefreut, als ich immer wieder auf mir bekannte Illustrationen gestoßen bin, denn das hat mein Fangirl Herz einfach nochmal ein bisschen schneller schlagen lassen.

Mit seinen 259 Seiten ist auch dieser Zusatzband eine absolute Bereicherung, meiner Meinung nach. Denn er beinhaltet viele spannende Informationen, unter anderem aus der Geschichte der Zaubertränke, der Herkunft der Zauberkunst, die Geheimtipps der Kräuterkunde oder Tricks zur Pflege magischer Geschöpfte, und hebt sich somit sehr von den anderen Bänden ab. Vor allem sticht dieser Band mit seinen vielen Zeichnungen aus vergangenen Zeiten heraus.

So erfahren wir in diesem Zusatzband zum Beispiel, dass J. K. Rowling erstmals die Idee zu dem Jungen, der überlebte, 1990 während sie in einem Zug feststeckte, kam. Außerdem sind einige interessante Anmerkungen von J. K. Rowling enthalten, wie zum Beispiel ihre persönliche Zusammenfassung des Stein der Weisen, welche sie damals als Begleittext für die ersten Kapitel an potenzielle Agenten und Verlage geschickt hatte.

Man merkt alleine beim Durchblättern dieses Buches, dass es sich um viel geschichtliches handelt, denn das spiegeln die vereinzelten Zeichnungen, Illustrationen und Bilder auf Anhieb wieder. Aber genau das ist es, was diesen Zusatzband so einzigartig und empfehlenswert macht! Geschichte ist an sich ja eher ein etwas trockeneres Thema, aber wenn das Ganze mit einem großen Hauch Magie gespikt wird, dann wird es einfach so interessant und geradezu fesselnd! Ein absolutes Muss für jeden Potterhead.

Ich werde mir jetzt gleich nochmal den Zusatzband schnappen und ein bisschen durchblättern. Ihr auch?

9 Cover
9 Schreibstil
9 Inhalt
9

10 Comments

  • Liebe Alina,
    ich fürchte, diese schöne Ausgabe brauche ich auch! Das perfekte Buch, um nochmal tiefere Einblicke ins Potterversum zu bekommen <3
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende!
    Janika

    • Liebe Janika,
      dem kann ich nur zustimmen hihi. Der Zusatzband ist wirklich so schön aufgebaut und beinhaltet
      so viele spannende und interessante Fakten und Informationen! Man spürt die Magie förmlich beim blättern,
      stöbern und lesen. Kann ich dir also wirklich nur empfehlen <3

      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina

  • Liebe Alina,

    ein wirklich toller Beitrag. Ich habe das Buch auch vom Carlsen Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und freue mich einfach riesig darauf!

    Die Hintergrundinformationen finde ich auch unglaublich interessant – und wo du gerade erwähnst, dass J. K. Rowling die Idee in einem Zug hatte, kennst du eigentlich schon die Verfilmung zu dem Leben von J. K. Rowling? Ich habe sie vor ein paar Jahren mal gesehen und fand die richtig richtig gut <3

    Das Buch gelesen habe ich bisher noch nicht, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen und freue mich schon sehr drauf!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Liebe Ivy,
      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte, freut mich, dass dir der Beitrag so gut gefallen hat <3
      Wie schön, dass du das Buch ebenfalls von Carlsen zur Verfügung gestellt bekommen hast, dass ist ja klasse!
      Hach das Buch ist aber auch wirklich einfach so interessant und toll aufgebaut, ich wünsche dir ganz viel
      Freude beim durchblättern <3

      Und nein, tatsächlich ahbe ich die Verfilmung von JK noch nicht gesehen, aber vielen Dank für den Tipp!
      Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen 🙂

      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina

  • Guten Morgen!

    Ich finde den Band auch unglaublich schön. Der Lieblingsmensch hat ihn mir kurz nach Release geschenkt und an dem Abend saßen wir eine ganze Weile auf dem Sofa und haben hin und her geblättert, gestaunt und gestöbert. Einfach nur großartig!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    • Hallo Wiebi,
      ich danke dir für deine lieben Worte. Wie schön, dass du den neuen HP Zusatzband von deinem Lieblingsmensch geschenkt bekommen hast, dass
      ist doch schön. Auch toll, dass ihr zusammen durch das Buch gestöbert und geblättert habt. Zusammen ist das bestimmt nochmal einen
      Ticken magischer. Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Freude mit dem tollen Zusatzband <3
      Liebe Grüße,
      Alina

  • Liebe Alina,
    ich habe das Buch auch bekommen und mich wahnsinnig gefreut.
    Schon das kurze Durchblättern hatte etwas magisches an sich, ich freue mich aufs Lesen.

    Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß damit <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Liebe Nicci,
      wie schön, dass du den Zusatzband auch bekommen hast, er ist wirklich so so toll!
      Da wünsche ich dir auch ganz viel Spaß beim stöbern und blättern.
      Ich finde die Harry Potter Zusatzbände versprühen einfach automatisch einen Funken
      Magie, wenn man die durchblättert. So schön <3
      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina

  • Liebe Alina,

    der Beitrag ist dir wirklich super gelungen. Wenn nicht Sonntag wäre, würde ich sofort zur Buchhandlung los flitzen 🙂 Die Bilder sehen wirklich toll aus und der Zusatzband scheint ja wirklich magisch zu sein 🙂
    Auf jeden Fall kommt dies auf meine Wunschliste!

    LG
    Tz.arah

    • Liebe Tzarah,

      freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat <3
      Ich kann dir nur empfehlen auf jeden Fall beim nächsten Besuch in einer Buchhandlung mal einen Blick in den Zusatzband zu werfen.
      Es lohnt sich!

      Magische Grüße,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.