BLOGBEITRÄGE, DIE MICH BEGEISTERT HABEN.

Hallo meine Lieben. Wie ihr, wenn ihr bereits einen Blick auf meine im Menü verlinkte ‚Lieblingsblogs‘ Seite geworfen habt, wisst, gibt es einige Blogs bei denen ich regelmäßig vorbeischaue. Die letzten Wochen gab es auf meinen Lieblingsblogs den einen oder anderen Beitrag, der mich absolut begeistern konnte. Allerdings habe ich auch einige neue Blogs und Beiträge für mich entdeckt, welche mich ebenso fesseln und begeistern konnten. Diese Beiträge schwirren mir immer wieder durch den Kopf und deswegen habe ich entschieden jene heute mit euch zu teilen. Denn ihr müsst diese Beiträge einfach lesen! Falls ihr es bisher noch nicht getan haben solltet.

GLOBUSLIEBE

Julia ihr Blog ist ebenso einer meiner aller liebsten. Ihr Blog dreht sich hauptsächlich um das Thema Reisen – was ich absolut liebe, wie ihr wisst – aber ab und zu gibt es auch ein paar nicht reisebezogene Beiträge und diese sind mindestens ebenso spannend. Ihre Beiträge begeistern mich immer wieder aufs Neue, aber zuletzt habe ich mich absolut in ihren Schwarzwald-Urlaub Beitrag verliebt. Dort stellt sie Hotels / Unterkünfte vor, weswegen es sich alleine aufgrund dieser Unterkünfte schon lohnt ein Wochenende oder eine längere Zeit Urlaub im Schwarzwald zu machen! Den Beitrag solltet ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

https://globusliebe.com/urlaub-im-schwarzwald/

SARAH RICCHIZZI

Einige von euch kennen den Blog von Sarah bestimmt. Ich erwische mich selber immer wieder dabei, wie ich wochenlang vergesse ihren Blog zu durchstöbern, deswegen habe ich mir jetzt extra eine Liste gemacht mit den Blogs, die ich regelmäßig anschauen möchte. Vor kurzem habe ich also wieder mal einige Zeit auf Sarah ihrem Blog gestöbert und dabei die Kategorie ‚Kreatives Schreiben‘ entdeckt. Hierzu gibt es wöchentlich interessante Themen die kreativ umgesetzt werden können. So bin ich auf das ernste Thema „Was wäre, wenn du erfährst zu welchem Zeitpunkt du sterben wirst?“ gestoßen und was die liebe Sarah sich dazu kreatives hat einfallen lassen, dass hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen! Einfach Wow!

https://sarahricchizzi.com/2018/06/22/was-waere-wenn-du-erfaehrst-zu-welchem-zeitpunkt-du-sterben-wirst-kreatives-schreiben/

BOOKSAREMYBESTFRIENDS

Quelle: Booksaremybestfriends

Tabea ist eine der süßesten, ehrlichsten und herzlichsten Menschen, die ich überhaupt kenne. Sie verschönert mir nicht selten den Tag durch ihre wundervolle Art. Alleine ihre Instagram Storys zaubern mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Wenn Tabea sich in eine Serie oder in ein Buch verliebt, dann mit Kopfsprung und vollem Anlauf! So hatte sie es beispielsweise geschafft mich absolut süchtig nach der Serie Gilmore Girls zu machen, aber dass ist wieder eine andere Geschichte. Die Palace Reihe von C. E. Bernard kennen mit Sicherheit viele von euch! Ich habe die Reihe bisher nicht gelesen, und auch nicht gekauft, was mit meinem diesjährigen SuB-Abbau zusammenhängt. Die Reihe steht allerdings seit Veröffentlichung des ersten Bandes auf meiner Wunschliste. Naja, und seitdem Tabea regelmäßig überall von der Reihe schwärmt, stehen die Bücher natürlich auf absolutem Platz 1 meiner Wunschliste. Zuletzt hat mich ihre Liebeserklärung an den zweiten Band absolut begeistern können.

https://booksaremybestfriendsblog.wordpress.com/2018/06/06/kann-man-einem-buch-eine-liebeserklaerung-machen-kann-man-palace-of-silk/

LIVRICIEUX

Bei der lieben Daniela von Livricieux gibt es einen sehr interessanten 10 Dinge Beitrag über die Vorteile des Sommers. Vor allem jetzt in der Höllenhitze habe ich persönlich genau so einen Beitrag einfach gebraucht um mich selber daran zu erinnern, dass nicht alles an dieser Hitze negativ ist. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ähnlich, dann lest euch auf jeden Fall den folgenden Beitrag durch:

https://livricieux.wordpress.com/2018/08/07/plauderecke-10-dinge-die-ich-am-sommer-mag/

FASHION KITCHEN

Anni ihr Blog ist einer meiner absoluten Lieblinge, denn ich folge ihr seit Jahren und sie ist so eine lebensfrohe, kreative junge Frau. Doch zurzeit muss sie leider eine sehr schwere Phase durchmachen, und das sie dies öffentlich thematisiert und nicht unter den Tisch kehrt, so wie es viele andere in ihrer Situation getan hätten, dass beweist großen Mut und Stärke und dafür bekommt sie meinen vollsten Respekt und einen großen Applaus! Außerdem spricht Anni in ihrem folgenden Beitrag ein sehr wichtiges Thema an, dass sich wohl auch nicht jeder trauen würde anzusprechen, selbst wenn es die Wahrheit ist.

https://www.fashion-kitchen.com/2018/08/schwache-zulassen-um-stark-zu-sein.html

TRALLAFITTIBOOKS

Die liebe Nicci von Trallafittibooks kennen mit Sicherheit so ziemlich alle von euch. Nicci begeistert mich ebenso wie die anderen Mädels regelmäßig mit ihren inspirierenden und spannenden Beiträgen. Vor kurzem hat sie einen Harry Potter inspirierten Beitrag veröffentlicht, in diesem sie sich 10 Bücher passend zu 10 Zaubersprüchen aus dem Potteruniversum rausgesucht hat. Dieser Beitrag hat mein Potterherz natürlich ins Unendliche hüpfen lassen. Der Beitrag ist mit so viel Liebe und so viel Fangirlherzblut gestaltet, dass er mich schier vom Hocker gehauen hat. Solltet ihr unbedingt lesen!

https://trallafittibooks.com/2018/08/01/10-buecher-zu-harry-potter-zauberspruechen/

ZEILENWANDERER

Quelle: Zeilenwanderer

Janika ihr Blog ist hauptsächlich ein Buchblog. Sie inspiriert und begeistert mich durchgehend mit ihren Beiträgen. Egal ob es Rezensionen, Leseempfehlungen oder Beiträge zu Challenges sind. Janika weiß genau wie sie Menschen mit Worten begeistern kann und das liebe ich sehr an ihrem Blog! Vor einiger Zeit bereits war Janika ein paar Tage in Irland und hat diesbezüglich einen absolut inspirierenden und vor allem lehrreichen Beitrag mit 5 Erkenntnissen aus Irland veröffentlicht. Außerdem ist vor kurzem ein weiterer Irland Beitrag online gegangen, mit ihrem Reisebericht aus der einzigartigen Hauptstadt Dublin. Auch diesen Beitrag solltet ihr euch unbedingt durchlesen!

https://zeilenwanderer.de/irland-part-ii/#cpage-1

https://zeilenwanderer.de/fuenf-erkenntnisse-von-fuenf-tagen-irland/

IVY BOOKNERD

Quelle: IvyBooknerd

Ivy ihr Blog ist sowieso einer meiner aller liebsten, da man bei jedem einzelnen Beitrag merkt wie viel Herzblut Ivy in ihre Beiträge steckt. Sie ist eine sehr fleißige, zielstrebige, und vor allem inspirierende Person. Demnach hat es mich eigentlich gar nicht überrascht, dass Ivy mich mit ihrer neuen Kategorie absolut umgehauen hat. In dieser besagten Kategorie veröffentlicht Ivy ihre Tagebucheinträge aus ihrem Au-Pair Jahr in New York im Jahre 2009. Wenn das nicht spannend ist!

https://ivybooknerd.com/tagebuch-eines-aupairs-1/

10 Comments

  • Liebe Alina,

    vielen vielen Dank für deine lieben Worte und deine Verlinkung! Das bedeutet mir unglaublich viel! Und ich freue mich so sehr, dass dir diese Idee gefällt 🙂 <3 Danke!!

    Ich liebe es auch so sehr auf anderen Blogs zu stöbern und neue Blogs zu entdecken. Kennst du schon feedly.com? Das hatte Nicci in einem ihrer Beiträge vorgestellt. Dort kannst du quasi all die Blogs, denen du folgst, verwalten. Du kannst sie in Kategorien einteilen, z. B. Buchblogs, Reiseblogs, Fashion etc. pp. und dir werden dann immer die neuesten Beiträge angezeigt, sodass du systematisch alle neuen Beiträge abarbeiten und dann als erledigt markieren kannst 🙂

    Ich nutze es seit Niccis Empfehlung nur noch. Selbst wenn ich mal eine Woche nicht dazu komme, die Blogs zu durchstöbern, werden mir dennoch auch eine Woche später noch chronologisch die neuesten Beiträge angezeigt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Ich kann es wirklich nur empfehlen 🙂

    Zu den von dir oben genannten Blogs: alle sind ganz große Liebe. Ich verfolge auch sämtliche dieser Bloggerinnen und ein paar davon gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen wie z. B. Nicci und Globusliebe <3

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

  • Liebe Alina,
    wow, DANKE für die Erwähnung, ich fühle mich geehrt! <3
    Es freut mich, dass dir mein Harry Potter Beitrag gefallen hat! Ich fand die Idee auch richtig toll.

    Die anderen Blogs kenne ich glaube ich alle, dort lese ich auch sehr gerne, allen voran bei Ivy und Sarah, aber auch bei dir 🙂

    Zum Stöbern nutze ich übrigens Feedly, das ist echt super praktisch und es geht nix unter.
    Ich kenne das nämlich auch, manchmal macht einem der Alltag einen Strich durch die Rechnung und man kommt gar nicht zum Stöbern.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Liebe Nicci,

      sehr sehr gerne! Dein HP Beitrag war wirklich richtig richtig magisch 🙂

      Es freut mich sehr, dass du auch auf meinem Blog gerne stöberst hihi

      Feedly kannte ich noch gar nicht, hört sich aber echt super an! Da werde ich jetzt
      direkt mal vorbei schauen und mir das näher ansehen 🙂 Vielen Dank für den Tipp!

      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina

  • Liebe Alina,
    hach, wie lieb von dir! Vielen lieben Dank für deine Verlinkung. Deine Worte rühren ich sehr. Es freut mich ungemein, dass dir mein Slam so gut gefallen hat! Hach, danke noch einmal, hihi.
    Ich liebe es, auf anderen Blogs zu stöbern, das macht soo viel Spaß! Einige von deinen aufgeführten kannte ich noch nicht und habe mich bei Tabea direkt mal durchgeklickt 🙂

    Niccis und Ivys Blog gehören auch zu meinen allerliebsten, hihi. Supergerne besuche ich auch meine allerliebste Jill von Letterheart und Becca von Beccas Leselichtung <3

    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Restwoche,

    Alles Liebe,
    Sarah

    • Liebe Sarah,

      sehr gerne! Dein Slam war wirklich grandios und hat mich sehr begeistert!
      Ich stöbere auch so so gerne auf anderen Blogs, oftmals fehlt mir nur leider schlichtweg einfach die Zeit dafür.. Ich versuche mir immer die Zeit zu nehmen, aber es klappt leider nicht immer.

      Jill und Becca ihre Blogs lese ich ab und zu auch sehr gerne hihi

      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina

  • Liebe Alina,
    awwww, vielen Dank für die Verlinkung! Ich war richtig überrascht, plötzlich mein Gesicht zu sehen 😀 😀
    Danke! Die genannten Blogs liebe ich auch alle und klicke mich jetzt mal freudig durch die Beiträge. Noch habe ich nämlich nicht alle gelesen. Shame on me!
    Alles Liebe!
    Janika

    • Liebe Janika,

      sehr sehr gerne! Dein Beitrag hat mich wirklich sehr begeistert und ich freue mich jetzt schon auf deine weiteren Reiseberichte 🙂

      Ein schönes Wochenende dir,
      Alina <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.