AUF DEN SPUREN DES WAHREN WUNDERS

Vergangenen Mittwoch habe ich euch die Aufgaben für die 1. Woche unserer Glück & Wunder Challenge vorgestellt. Glück & Wunder Challenge? Wochenaufgabe? Wie? Ihr wisst gar nicht worum es geht? Dann könnt ihr jetzt erstmal alles wichtige rund um unsere Challenge in diesem Ankündigungspost nachlesen. Ihr könnt sowohl mit eurem Blog, als auch mit eurem Instagram Account, oder auch mit beidem wenn ihr mögt, an den Aufgaben teilnehmen. Ich persönlich habe noch nicht entschieden, ob ich auch an den Instagram Aufgaben teilnehmen werde, aber an den Blog Aufgaben möchte ich auf jeden Fall wöchentlich teilnehmen. Die Aufgabe für einen Blogbeitrag dieser 1. Woche hieß „Was ist für dich ein wahres Wunder?“ Die Vorlage für einen sehr bewegenden und interessanten Beitrag, wie ich finde.

Was ist für dich ein wahres Wunder? 

Ein wahres Wunder.. Täglich legt das Leben uns Steine in den Weg. Wir alle haben unsere ganz persönlichen Wünsche und Träume. Ziele und Hoffnungen. Ziele, nach denen wir streben, Hoffnungen, auf die wir bauen, Wünsche und Träume, die wir wahr werden lassen möchten. Doch das ist nicht immer so einfach, denn jeder von uns hat ebenso sein Päckchen zu tragen. Die einen haben ein kleineres, die anderen ein größeres. Doch eins ist klar: Wir haben alle dasselbe Ziel. Das Leben sieht das manchmal leider nicht so und macht einem einen ordentlich fiesen Strich durch die Rechnung. Doch gerade dann ist es so so wichtig wieder aufzustehen, den Strich wegzuradieren, neue Wege und neue Möglichkeiten zu finden, um wieder das Glück in sein Leben zu lassen. Um wieder glücklich sein zu können.

Ein wahres Wunder.. Menschen, die trotz tragischen Verlusten, fast nicht überwindbaren Steinen die ihren Weg versperrten wieder aufstehen, die Kraft finden weiterzumachen, das Leben am Schopf packen und trotz allem versuchen das aller beste daraus zu machen, diese Menschen sind für mich ein wahres Wunder. Wir alle sind gezeichnet vom Leben, die einen mehr die anderen weniger. Manche Menschen haben den Segen in ihrem Leben und das Glück, niemals wirklichen seelischen oder körperlichen Schmerzen ausgesetzt sein zu müssen, doch andere wiederum müssen genau das täglich meistern. Viele von uns sind aufgrund von schweren Schicksalsschlägen fürs Leben gezeichnet. Viele befinden sich aufgrund privater Situationen in einem tiefen Loch, aus dem man einst vielleicht keinen Ausweg mehr gesehen hat. Doch es gibt für jeden ein Licht am Ende des Tunnels. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, für jeden Menschen ein Happy End. Daran glaube ich ganz fest und ich denke, dass alleine der Glaube daran schon soviel bewirken und verändern kann.

Ein wahres Wunder... Menschen, die tödlich krank sind, nur noch wenige Wochen oder gar Tage zu leben haben, die versuchen mit ihrem Leben abzuschließen und wie durch ein Wunder schlägt plötzlich ein Medikament an. Eine Therapie zeigt positive Veränderungen. Die Krankheit wird dahin zurückgejagt, wo sie verdammt nochmal hingehört. Das ist für mich ein wahres Wunder. Wunder, die nur das wahre Leben schreibt. Und hätten wir nicht alle gerne ein wahres Wunder?

Schaut auch gerne bei den Beiträgen der 1. Woche der anderen drei Mädels, die ebenfalls diese tolle Challenge mitgestaltet haben, vorbei =)

Ivybooknerd

Booksaremybestfriends

AluesBücherparadies

4 Comments

  • Liebe Alina,

    ein wirklich toller Beitrag! Es ist schön zu lesen, was Wunder einem anderen Menschen bedeutet <3 All diese unterschiedlichen Ansichten sind unglaulbich spannend und interessant!

    Ich gebe dir Recht mit all den Dingen, die du oben beschreibst. Auch für mich sind das kleine Wunder, wenn z. B. jemand doch plötzlich wieder gesund wird, der lange Zeit mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte oder auch Menschen, die einfach nicht den Mut verlieren, ganz gleich, welche Steine und Felsbrocken ihnen in den Weg geworfen werden!

    Ein wirklich schöner Beitrag!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Liebe Ivy,
      freut mich, dass du ähnlicher Ansicht bist und dir mein Beitrag so gut gefallen hat <3
      Ich wünschte nur, man könnte die Wunder manchmal etwas beeinflussen, das wäre schön.
      Hab einen feinen Abend,
      Alina

  • Alina,

    Du hast so wahre Worte gefunden! ❤️ Jeder hat doch mal mit schlechten Zeiten zu kämpfen und wir alle vollbringen in unserem Leben Wunder.
    Wunderschön ❤️

    • Liebe Tabea,
      wie schön ein Kommentar von Dir zu lesen, Dankeschön dafür, dass freut mich riesig! <3
      und auch Dankeschön für deine lieben Worte. Wir verbringen wahrlich alle täglich kleine Wunder,
      da kann ich dir nur zustimmen.

      Hab einen schönen Abend,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.