TOP 5 REISEZIELE FÜR 2018 / 2019

Manchmal hab ich so Fernweh, dass mein Herz förmlich vor Sehnsucht schreit. Mich in ein Flugzeug setzen, durch die Lüfte schweben, über Wolken hindurch, mich frei fühlen. Keine Sorgen haben, dem Alltag entfliehen, alles vergessen, das Hier und Jetzt genießen.

Oh, das fehlt mir so.

Mein Freund ich sind schon immer gerne gereist. Wir haben schon immer gerne die Welt erkundet, neue Kulturen kennen gelernt, Nationalgerichte ausprobiert, Sehenswürdigkeiten bestaunt und waschechte Einheimische getroffen. Die letzten 1-2 Jahre ist das allerdings für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen, denn wir waren einfach beide so mit unserer Ausbildung beschäftigt und finanziell war das dadurch leider auch eher weniger möglich. Aber mittlerweile hat uns die Reiselust wieder vollständig gepackt und ich würde am liebsten jeden Monat woanders hinreisen! Wir sind momentan einiges am planen und hach, ich liebe das! Urlaube planen, das ist wie Balsam für meine Seele. Ich habe 5 Reiseziele rausgesucht, welche ich in den nächsten 2 Jahren unheimlich gerne bereisen wollen würde.

1. Paris

Bildquelle: The Paris Photographer & Pixabay

Die Stadt der Liebe. Schon seit Jahren möchte ich unbedingt mal nach Paris reisen. Den Eiffelturm sehen, mich von dem Montmartre beeindrucken lassen, an der Seine entlang spazieren, endlich richtige Macarons probieren, vor dem Louvre stehen, ein schönes leckeres französisches Frühstück genießen. Seit Jahren versuche ich meinen Freund dazu zu überreden, und jetzt habe ich es endlich geschafft! Ach ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue. Wir planen einen 4-tägigen Paris Trip Ende August und hach, ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten. Ursprünglich wollte ich natürlich auch gerne ins Disneyland, wenn wir schon mal da sind, aber hier haben wir entschieden, dass ganze aufzuteilen, da wir sowieso nur 4 Tage in Paris sind und währenddessen möglichst viel von der Stadt sehen und erleben wollen. Beim nächsten Mal werden wir dann einen reinen Disneyland Trip planen.Wenn ihr also irgendwelche Paris Tipps für mich parat habt, dann lasst es mich gerne wissen!

2. London & 3. Venedig

Bildquelle: instabritain & italysbeauty , Pixabay

Hach, mein geliebtes London. Auch wenn ich mittlerweile schon 3x da war und im Juni ein viertes Mal dort sein werde, steigt meine Vorfreude einfach jedes Mal wieder ins unermessliche. London ist einfach eine so wunderschöne, lebendige, beeindruckende Stadt! Es gibt schon einige Reiseberichte meinerseits aus London und ich habe auch eine 10 Things to do in London Liste erstellt, aber es gibt eben immer noch viele Locations und Sehenswürdigkeiten, welche ich noch nicht gesehen habe. Von daher freue ich mich jetzt schon riesig, auf unseren 7-tägigen Urlaub in London. Meine persönliche Bucket List kommt übrigens auch bald online.

Venedig ist ebenfalls eine Stadt, die mich seit Jahren reizt, meinen Freund aber so gar nicht. Er weiß auch noch nichts von seinem Glück, aber ich würde nächstes Jahr im Frühling oder Herbst so so gerne für 4 Tage nach Venedig reisen wollen. Alleine wegen den wunderschönen Kanälen und Gondeln muss sich das doch schon lohnen! Aber auch den Markusdom würde ich gerne mal in echt sehen wollen. Ich bin zwar absolut nicht gläubig, aber die Bauwerke von Kathedralen faszinieren mich trotzdem sehr. Über die Rialtobrücke würde ich auch sehr gerne mal spazieren wollen, die sieht optisch ja so wunderschön aus! Hachja, Venedig ist bestimmt richtig schön.

4. Mexiko

Bildquelle: Beach Bliss Living & Pixabay

Mexiko ist mit Abstand eines meiner sehnlichsten Reiseziele. Alleine das Meer dort sieht so wunderschön aus. Wie ein Paradies. Traumhaft schön. Kulinarisch. Besonders. Dort am Strand liegen, den Sand zwischen den Zehen spüren, sich von der Sonne küssen lassen, dem Meeresrauschen lauschen, die Seele baumeln lassen und einfach entspannen – Eine absolut traumhafte Vorstellung. Das Land an sich ist es allerdings was mich persönlich sehr interessiert. Die Menschen, das Essen, die Kultur, das Leben in Mexiko. Wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja doch früher in dieses besondere Land als wir denken.

5. Irland

Bildquelle Pixabay & Pixabay

Irland, und vor allem Dublin, weckt seit Jahren meine Reiselust. Vor allem die Landschaft würde ich so gerne mal hautnah erleben wollen. Das stelle ich mir einfach so wunderschön vor! Die weiten grünen Felder, die Hügel, die Schafe, der leichte Wind der dort oftmals weht, aber auch die Kathedralen und die allgemeinen Bauwerken interessieren mich in Irland so so sehr! Einen Roadtrip durch Dublin / Irland stelle ich mir besonders toll vor. Und einen Irish Pub muss ich dann natürlich auch mal besuchen.

6 Comments

  • Liebe Alina,

    ein wirklich toller Beitrag! Paris ist wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mir sicher, dass es dir dort gefallen wird <3

    Was Venedig angeht, konnte mich die Stadt bisher ja nicht so begeistern, aber vielleicht werde ich ihr noch mal eine Chance geben, irgendwann außerhalb der Hochsaison, wenn nicht gefühlt die ganze Welt dort herum tingelt, um Urlaub zu machen haha

    Nach Irland möchte ich auch ganz unbedingt. Es steht zwar nicht ganz ganz oben auf meiner Reiseliste, aber irgendwo in der Mitte würde ich sagen haha Ich bin schon sehr gespannt auf all das Grün. Eine enge Freundin von mir war schon so oft dort, für sie ist Irland wie für mich New York, sie liebt es dort ungemein und schwört auf die Schönheit dieses Landes. Besonders zum Wandern eignet sich dieses Land einfach richtig gut!

    Mexiko würde ich auch hinfliegen, aber auch das Land steht nicht unbedingt weit vorne auf meiner Liste. Da gibt es genügend andere Orte, die ich noch lieber besuchen möchte hihi Aber die Bilder machen definitiv Lust auf mehr.

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Meine liebe Ivy,
      dankeschön für dein Kommentar! Ich freue mich immer so, wenn du etwas kommentierst <3
      Das mit Venedig kann ich verstehen, wenn es zu voll ist, fühlt man sich allgemein einfach
      total erschlagen und kann sich gar nicht wirklich auf die Stadt einlassen, geschweige denn irgendwas genießen. Aber allgemein habe ich bisher sehr viel schönes von Venedig gehört. Außerhalb der Hauptsaison wird es aber bestimmt am sinnvollsten sein dorthin zu reisen, da hast du mit Sicherheit recht 🙂
      Ich kenne auch viele die Irland lieben! Und alleine das viele Grün spricht mich auch so so an, hach.

      Welche Länder stehen denn auf deiner Liste zurzeit ganz oben? 🙂

      • Ganz oben steht Afrika. Das schon seit Jahren, aber wie es auch mit Büchern ist, die man unbedingt lesen möchte, drängt sich ganz oft Neues dazwischen. Ich möchte die Afrika Planung jetzt aber ganz bald in Angriff nehmen. Ich habe ja vor über meinen Geburtstag dieses Jahr nach New York zu fliegen, aber eventuell tausche ich New York gegen Afrika. Ich muss mal schauen, wie das mit dem Urlaub klappt, da blöderweise in dieselbe Zeit auch die Buchmesse und der erste Teil meiner Meisterprüfung fällt haha echt mega scheiße das Timing, aber mal schauen, wie es klappt. Ansonsten plane ich Afrika definitiv für nächstes Jahr.

        Sonst stehen die Polarlichter auch ganz weit oben, egal ob Island oder irgendwo sonst in Skandinavien. Ich muss mich da mal noch schlau machen, wo man sie am besten sieht 🙂 Ansonsten Budapest (da geht’s für mich aber schon im Sommer hin) und auch Grindlewald in der schönen Schweiz. Das habe ich im Winter vor, wollte ich ja schon letztes Jahr machen, aber leider lag mein Papa zu der Zeit im Krankenhaus und deshalb musste bzw. wollte ich die Buchung stornieren, um bei ihm zu sein.

        Und ansonsten steht gefühlt die ganze Welt auf meiner Liste haha

        Liebste Grüße
        Ivy

        • Ach wie wundervoll! Nach Afrika möchte ich ja auch ganz ganz unbedingt Mal! Dort eine Safari zu machen und allgemein das Land stelle ich mir so beeindruckend vor. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es spätestens nächstes Jahr klappt <3

          Die Polarlichter möchte ich auch ganz unbedingt mal sehen! Island steht allgemein auch sehr weit oben auf meiner Travel Bucket List.

          In Budapest war ich als kleineres Girl auch schon, das Wasser war auf jeden fall sehr kalt das weiß ich noch haha

          Bin jetzt schon gespannt auf deine nächsten Reiseberichte 🙂

  • Liebe Alina,
    da hast du dir ein paar tolle Reiseziele ausgesucht. Ich habe das Glück und war schon bereits in Paris, London und Irland und kann dich nur bestärken, diese Städte und Länder zu besuchen.
    Du warst ja auch schon öfter in London, aber ich sehe es wie du: London geht einfach immer! Die Stadt ist so lebendig.

    Paris hat seinen ganz eigenen Charme und durch die Straßen und Gassen von Paris zu laufen, begibt dich in eine ganz besondere Stimmung. Du fühlst dich so frei und so – ich weiß auch nicht. Ich würde fast sagen extravagant, besonders, elegant und ja. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber ich bin mir sicher, du wirst wissen, was ich meine, wenn du und dein Liebster es selbst erleben <3

    Freunde von mir schwören übrigens auf Mexico. Besonders weil Mexico so abwechslungsreich und für jeden etwas dabei ist. Egal ob Strandurlaub, Party, Kultur. Mexico bietet dir all das und ist damit auch eines meiner Top Reiseziele!
    Leider ist es ja nur auch etwas teurer als die übrigen Städte, die du in Europa ja einfach flotter bereisen kannst. Aber hey, das sollte einen ja definitiv nicht davon abhalten und wenn man etwas wirklich will, kriegt man das auch hin. Ich bin gespannt, wo es dich alles noch hinzieht 🙂

    Alles Liebe,
    Janika

    • Liebe Janika,
      London ist wirklich einfach immer wieder eine Reise wert, es gibt einfach so viel zu entdecken und zu erleben! <3
      Von Paris habe ich bisher einfach nur so viel wunderschönes und tolles gehört, meine Vorfreude steigert sich
      von Tag zu Tag mehr! Hach, ich bin schon so super gespannt auf diese wundervolle Stadt <3

      Der finanzielle Aspekt ist auch unser Hauptproblem was Mexiko angeht haha. Vom Preis her kann ich für das Geld 3 Kurztrips in Städte in näherer Umgebung machen 😀
      Und das ist dann halt schon krass, da überlegt man schon 3 Mal.. Naja, mal gucken wohin es uns letzten Endes nächstes Jahr verschlagen wird 🙂

      Was sind denn deine nächsten Reiseziele? <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.