REZENSION: TALON 04 DRACHENBLUT | JULIE KAGAWA

unbenannt-1-17

Die Talon Buchreihe von Julie Kagawa ist eine meiner absolut liebsten Drachen-Reihen. Ich habe die ersten drei Bände bereist sehr geliebt und demnach sehnsüchtig auf den vierten Band hingefiebert. Dieser ist dann Ende September endlich erschienen und mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt – lieben Dank dafür! Ich habe das Buch dann vor kurzem endlich geschafft gehabt zu lesen und oh wow, wo soll ich bloß anfangen?

Worum geht’s?
Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet – aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.
unbenannt-2-16


Meine Meinung 
Ich war von Anfang an wieder absolut drin in der Story! Ich kann an sich halt leider nicht so viel über diesen Band sagen ohne zu spoilern, aber ich versuche es auf jeden Fall! Der Anfang vom vierten Band knüpft relativ direkt an das Ende vom dritten Band an, was ich absolut gerne mag. Der Schreibstil von Julie Kagawa war mir natürlich bereits bekannt und konnte mich wieder sofort packen. Die Story ist zwar oft sehr umfangreich und für manche vielleicht etwas langatmig, aber dem kann ich persönlich absolut nicht zustimmen, denn ich finde das die bestimmten Längen ihrer Bücher einfach sehr wichtig und absolut notwendig sind, denn dadurch lernt man die Charaktere sehr gut kennen und kann die allgemeine Situation meiner Meinung nach viel besser nachvollziehen und verstehen.
Ich habe zwar die ganze Zeit damit gerechnet gehabt, dass auch dieser Band wieder ein 5 Sterne Buch für mich wird, aber was dieses Buch dann tatsächlich alles beinhaltet hatte – wow! Es sind so viele Ereignisse passiert, so viele Überraschungen aufgetreten und so viele Geheimnisse gelüftet worden, also ich bin wirklich immer noch sprachlos, denn mit vielem hatte ich einfach absolut nicht gerechnet gehabt!
Die Situation zwischen Talon, den Georgskriegern und den Einzelgängern spitzt sich immer mehr zu und ein weiteres sehr großes Ereignis steht bevor! Ich bin jetzt schon so so gespannt auf den 5.  Band, ich denke das Finale dieser Reihe wird einfach episch!
10 Cover
10 Inhalt
9 Schreibstil
9 Protagonisten
9.5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.