REZENSION: GLANZ DER DÄMMERUNG | JENNIFER L. ARMENTROUT

unbenannt-1-3
Hallo meine Lieben. Vor kurzem ist der dritte Band der Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout erschienen, welcher mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag zur Verfügung gestellt wurde – vielen lieben Dank dafür! Ich muss gestehen, ich habe erst mal eine Weile überlegen müssen ob ich diesen dritten Band überhaupt lesen soll, denn die ersten beiden Bände hatten mir leider eher weniger gefallen.. Warum, das könnt ihr in den dazugehörigen Rezensionen lesen. Meine Rezension zu Band 1 findet ihr und meine Rezension zu Band 2 könnt ihr >hier< nachlesen. Letzten Endes habe ich mich aber dann doch dazu entschieden den dritten Band zu lesen, denn ich breche wirklich sehr ungerne und sehr selten Buchreihen ab. Jetzt im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich das Buch gelesen habe, denn es war um Welten besser als die ersten beiden Bände!
unbenannt-2



Meine Meinung 

 
Wie oben bereits erwähnt hatten mir die ersten beiden Bände leider nicht so gut gefallen, weswegen ich ehrlich gesagt mit Null Erwartungen und Null Hoffnung auf eine richtig gute Story an das Buch ran gegangen bin. Zu meiner Überraschung war ich nach den ersten 80 Seiten total begeistert! Es war so viel spannender und fesselnder und vor allem ereignisreicher als die ersten beiden Bände! Dadurch das dieser 3. Band eben ein Folgeband ist möchte ich nicht zu viel verraten, da das spoilern könnte, aber soviel sei gesagt: In den ersten beiden Bänden geht es hauptsächlich um Das Eine und nicht wirklich um Götter, den Olymp, Halbgötter oder irgendwas dergleichen. Das ganze nimmt im 3. Teil dann aber eine gravierende Wendung!
Direkt am Anfang passiert etwas absolut nicht vorhersehbarendes, wodurch die ganze Geschichte eine absolute Spannung und das typische „Oh mein Gott ich muss jetzt unbedingt weiterlesen“ Gefühl bekommt!
Zu meiner Überraschung kann ich voller Freude sagen, dass das ganze Buch wirklich absolut klasse war! Ich bin jetzt immer noch ganz überrascht, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe. Es kam mir während des Lesens offen gestanden sogar so vor, als ob dieser Band von einer anderen Autorin geschrieben worden wäre, einfach weil die Geschichte auf einmal so viel besser war als in den beiden vorherigen Bänden.
Es war durchgehend spannend, es kam ein Ereignis nach dem anderen, welches meiner Meinung nach wirklich nicht zu erwarten war und das Ende war einfach WOW! Ich kann euch nur soviel verraten: Wenn ihr nach dem 1. oder 2. Band genau so skeptisch wart und nicht wusstet ob es sich wirklich lohnt weiterzulesen: Es lohnt sich! Definitiv! Was die ersten beiden Bände nicht konnte, kann dieser dritte Band dafür umso mehr!
Ich bin jetzt schon unheimlich gespannt auf den vierten Band dieser Reihe und kann das Erscheinungsdatum schon gar nicht mehr abwarten. Endlich eine spannende Geschichte rund um Götter, Titanen, den Olymp und alles dazugehörige – klasse!
6 Cover
8 Inhalt
8 Schreibstil
7 Protagonisten
7.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.