NEU HIER?

Ach hätte ich doch mehr von der Welt gesehen. Hätte ich doch mehr Bücher gelesen, mich öfters tätowieren lassen. Wäre ich doch mehr gereist, hätte mehr gelacht, mehr neue Menschen kennen gelernt, mehr unternommen. Ach hätte ich doch. Hätte Hätte Fahrradkette! Wie meine Mama immer so schön pflegt zu sagen. Ihr kennt das bestimmt auch, man erhofft sich soviel mehr vom Leben. Man erwartet soviel. „Wenn ich erstmal 18 bin, ja dann!“ – Was dann? Was ist denn, wenn man endlich 18 bin? Öffnen sich dann neue Türen? Neue Wege in andere Welten? Was passiert denn, wenn man endlich 18 ist? Ich verrate es euch. Es passiert genau nichts. Wenn ihr nichts unternehmt, dann passiert auch nichts. Doch ich möchte nicht, dass mein Leben aus nichts besteht. Ich möchte, wenn ich meine letzten Atemzüge hauche, nicht denken „Hätte ich doch mal…“ Das Leben ist viel zu kurz um auf Dinge zu verzichten. Das Leben ist zu kurz um darauf zu warten, dass sich von alleine etwas ändert. Um darauf zu warten, dass das Leben beginnt. Wir selber, jeder einzelne von uns, hat sein Leben in der hat. Ich bestimme selber wann mein Leben beginnt, wie ich mein Leben gestalte und was ich in meinem Leben erlebe. Und genau darum geht es hier, auf meinem Blog.

Herzlich Willkommen auf www.alinakunterbunt.de !

Auf meinem Blog geht es um all die Dinge, die ich niemals bereuen, aber an die ich immer mit einem Lächeln zurückdenken werde. Es geht unter anderem um meine Liebe zu Büchern. Nichts liebe ich, neben dem Reisen, mehr als ein gutes Buch zu lesen. Dem Alltag entfliehen, abtauchen in völlig fremde Welten, eins werden mit den Protagonisten, Abenteuer erleben, sich Gefahren stellen, Hürden meistern.

Wie wir nun wissen liebe ich es Bücher zu lesen, in fremde Welten einzutauchen und das Abenteuer einzigartiger Protagonisten mit erleben zu können. Doch das ist natürlich nicht alles. Ich liebe soviel mehr! Neben den Abenteuern in Büchern, liebe ich es noch viel mehr, meine eigenen Abenteuer zu erleben. Meine eigene Geschichte zu schreiben. Erinnerungen sammeln, die ich niemals vergessen möchte. Erfahrungen machen, die mein Leben bereichern. Die Welt entdecken, dass ist es, was ich liebe. Es gibt einfach nichts schöneres, als die Welt zu entdecken, in Form von Reisen.

Ist das schon alles? Bücher und Reisen? Oh Nein! Neben Büchern und dem Reisen liebe ich Pflanzen sehr, Grünpflanzen am Besten. Ich besuche gerne die berühmten Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, ich schreibe gerne Bucket Listen für meine kommenden Urlaube, ich teile gerne die Art und Weise wie ich meine Urlaube plane, ich aktualisiere regelmäßig meine Travel Bucket List, ich schreibe gerne Beiträge über meine Gedanken, meine Gefühle und das Leben.

Wer steckt dahinter? 

Ich bin Alina, 22 Jahre jung und ich habe noch einiges vor mit der Welt! Seien wir mal ehrlich, mein Leben verlief bisher sehr chaotisch. Trotz meiner 22 Jahre, hatte ich bis vor ca. einem Jahr absolut keine Ahnung was ich überhaupt vom Leben will, geschweige denn was ich mit meinem eigenen Leben anfangen soll. Aber hey, das ist vollkommen okay, denn so geht es anderen Menschen die doppelt so alt sind wie ich manchmal auch. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Textilbereich, aber das ist es mit Sicherheit nicht, was ich mir den Rest meines Lebens wünsche. Oh, Nein! Ich möchte soviel mehr. Apropos mehr, mehr über mich findest du auf meiner ÜBER MICH Seite.

Und jetzt? 

Jetzt kannst du entscheiden, ob du ein Teil meines persönlichen Abenteuers werden möchtest.

Folgen kannst du mir via Bloglovin, Pinterest oder Instagram. Ich würde mich sehr freuen.