LIES DICH NACH HOGWARTS | TOP 5 BÜCHER FÜR HOGWARTS

extraaufgabe oktober

Hallo ihr Zauberer! Vor kurzem haben wir anlässlich unserer Lies dich nach Hogwarts Lesechallenge die Extra Aufgabe für den Monat Oktober bekannt geben. Alles wichtige rund um diese Extra Aufgabe könnt ihr hier nochmal lesen. An der Extra Aufgabe könnt ihr nur noch 3 Tage, also bis zum 31.10.2017, teilnehmen und somit 5 Extrapunkte gewinnen, also wenn ihr das noch nicht getan habt, dann hopp hopp! Wir Organisatoren sind zwar vom Gewinn ausgeschlossen, aaaber ich als riesen Potterhead finde besonders diese Extra Aufgabe so so cool, dass ich da definitiv mitmachen muss! Hier also meine 5 Bücher, welche ich persönlich auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würde.unbenannt-1-13

Ganz klar: Mein absoluter Lieblingsfitzek! Der dürfte auf gar keinen Fall fehlen, denn manchmal braucht man einfach eine richtig gute und vor allem spannende Story, die einen abtauchen und ein bisschen von der Realität fliehen lässt. Und das schafft Sebastian Fitzek mit Passagier 23 alle male! Alleine die Kulisse auf dem Kreuzfahrtschiff ist schon absolut besonders (und gruselig).unbenannt-2-12

Außerdem würde ich meine schöne Herr der Ringe Ausgabe einpacken, denn ehrlich gestanden habe ich das Buch bisher nicht gelesen (aber angefangen) und besonders im Gryffindor Aufenthaltsraum mit einem heißen Kakao und schön eingekuschelt vor dem Kamin, wäre es bestimmt einfach wunderbar, dieses Buch zu lesen.
unbenannt-3-9

 

Desweiteren habe ich mich für das Skript von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind entschieden, denn das wäre mir in Hogwarts mit Sicherheit für die eine oder andere Unterrichtsstunde eine große Hilfe! Außerdem können mir ein paar Zaubergeschichten und Inspirationen während ich in Hogwarts bin bestimmt nicht schaden.Ein weiteres Buch welches für mich nicht fehlen dürfte, wäre Die Legende der Schattenjägerakademie von der – für mich – kleinen Schwester von J.K.Rowling. Cassandra Clare ist neben J. K. Rowling meine absolut liebste Fantasy Autorin und ihre Schattenjägerwelt ist einfach etwas ganz besonderes! Ursprünglich wollte ich eigentlich City of Bones mitnehmen, aber wenn man das erst mal angefangen hat zu lesen, dann muss man definitiv die anderen Bände der Chroniken der Unterwelt auch lesen, und dass hätte das Top 5 Limit definitiv gesprengt. Demnach habe ich mich für Die Legende der Schattenjägerakademie entschieden, denn das ist einfach voller toller Kurzgeschichten die durchweg spannend, schön, dramatisch aber auch einfach klasse sind.

unbenannt-4-7

Iskari wäre für mich nun, nachdem ich es gelesen habe, definitiv auch dabei, denn das Buch ist einfach unglaublich! Es ist wirklich unfassbar gut und genau so ein spannendes Abenteuer brauch man einfach zwischendrin mal.
Das sind also meine 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde. Eine schöne Mischung aus Spannung, Abenteuer, Grusel, Flausch und Herzblut. Habt ihr auch schon an der Extra Aufgabe teilgenommen? Welche Bücher würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen und wie gefällt euch diese Extra Aufgabe? ❤

5 Comments

    • Iskari ist wirklich sagenhaft grandios!! Kann ich jedem nur empfehlen 🙂

      Und du stehst nicht in der Teilnehmerliste liebe Ulrike, weil du doch vom Gewinn ausgeschlossen bist, wegen deinem Wohnort in Dänemark, deswegen können wir dich leider nicht in die Teilnehmerliste aufnehmen.

      Liebe Grüße,
      Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.