LIES DICH NACH HOGWARTS | MONATSRÜCKBLICK DEZEMBER

test 2-2

Hallo ihr Bücherwürmer. Und schon ist der Dezember auch wieder vorbei, unfassbar wie die Zeit vergeht, oder? Der Dezember ist nach dem Oktober mein aller liebster Monat des ganzen Jahres! Und auch wenn dieser Dezember sehr anstrengend und aufregend war (wir sind in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen), habe ich mich dennoch wahnsinnig auf diesen Monat gefreut. Vor allem darauf unsere Wohnung dann richtig schön weihnachtlich dekorieren zu können, hach das war so schön! Jedenfalls ist mit dem Dezember aber auch leider der letzte Monat unserer Lies dich nach Hogwarts Challenge angebrochen und ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich echt traurig bin, das die Challenge jetzt auch schon vorbei ist, denn es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Dazu wird aber noch ein Extra Post folgen. Kommen wir jetzt zu meinen gelesenen Büchern im Dezember:

Leichte Aufgaben (1 Punkt pro gelöste Aufgabe) 
 
8. Lies ein Buch, dass an Weihnachten spielt.

Passend zu dieser Aufgabe habe ich das Buch Die Winterüberraschung von Daisy Bell im Dezember gelesen gehabt. Ein unfassbar niedliches Buch, das einfach ganz besonders ist! Warum, wieso, weshalb? Das könnt ihr >hier< in meiner Rezension lesen.

 

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting. 

Vor kurzem ist das neueste Werk Blumenkopf von der Autorin Anika Ackermann erschienen. Und auch wenn im Zedergrün-Wald keine Sonne mehr scheint und die Menschen dort immer am meckern sind ist das Setting aufgrund der vielen mystischen Kreaturen einfach magisch!
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
Von Queen Rowling, der Mama des Potter Universums, ist ein neues Buch erscheinen. Das Buch trägt den Titel Was wichtig ist und natürlich musste ich als Potterfan durch und durch auch dieses Buch von J.K.Rowling lesen. Meine ausführliche Rezension zu diesem Buch und einen Blick in das Buch selbst könnt ihr >hier< sehen.
Mittelschwere Aufgaben (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.

Während ich das neue Buch Lichterzauber in Manhattan von Sarah Morgan gelesen habe ist mir aufgefallen, dass das Buch perfekt zu dieser Aufgabe passt, denn in dem Buch geht es um Eva und Lucas und Lucas ist ein bekannter Thrillerautor. Seine Bücher und vor allem sein neuestes Werk an dem er gerade arbeitet, spielen in dem Buch eine sehr wichtige Rolle.

Nachdem unsere Hogwarts Challenge nun leider zum Ende kommt muss ich leider gestehen, dass ich noch 6 Aufgaben übrig habe. Für die Aufgabe 7. Lies ein Buch, welches sich um Hexen dreht hatte ich mir die Chroniken des Magnus Bane rausgesucht, denn Magnus ist ein Hexenmeister und dadurch hätte das Buch perfekt zur Aufgabe gepasst, aber ich habe es leider zeitlich einfach nicht mehr geschafft. Zur Aufgabe 12. Lies ein Buch, in der eine Rebellion stattfindet und 13. Lies ein Buch, welches um Rivalen geht habe ich in meinem Bücherregal leider nichts gefunden und neue Bücher möchte ich erstmal so wenig wie möglich kaufen. Aufgabe 19. Lies ein Buch, welches verschiedene Rassen beinhaltet hatte ich mir Lord of Shadows ausgesucht, denn hier geht es ja um Schattenjäger, um Dämonen, um Gestaltwander, um Hexen, etc. aber auch hierfür hat mir leider einfach die Zeit gefehlt. Zur 20. Aufgabe Lies ein Buch, welches in einem Schloss spielt hatte ich leider auch kein passendes Buch im Regal, denn alle Bücher die ich bis dato gelesen habe, in denen Schlösser vorkamen, wollte ich nicht nochmal lesen. Ich hätte die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Gefangene von Askaban lesen können, aber auch hier: Zeitmangel.. Zur 23. Aufgabe Tagebuchform ist mir gar kein Buch eingefallen und zur 25. Gestaltwandler hätte ich eigentlich ein Buch gehabt, welches seit unserem Umzug allerdings nicht auffindbar ist..

Dennoch bin ich aber echt stolz auf mich, denn ich habe es in diesen 3 Monaten der Challenge geschafft 44 Punkte von 60 möglichen zu erzielen! Und das finde ich doch ganz gut 🙂 Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, wer von euch der Spitzenreiter ist und wer alles einen Gewinn absahnen kann 🙂

 testtest
 FOLLOW ME

yt

lovelybooks

insta

email

 

 

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.