LIES DICH NACH HOGWARTS | MONATSRÜCKBLICK NOVEMBER

test 2-2

Hallo ihr Zauberer. Der November ist schon wieder vorbei und demnach gibt es jetzt wieder meinen Monatsrückblick anlässlich unserer Lies dich nach Hogwarts Challenge. In diesen Rückblicken werden immer die Bücher, welche gelesen wurden und die Aufgaben, welche dadurch gelöst wurden, festgehalten. Meine Zusammenfassung vom Monat Oktober könnt ihr hier nochmal nachlesen, wenn ihr sie noch nicht kennt. Im November habe ich es geschafft 8 Bücher zu lesen & 2 Hörbücher zu hören und von diesen insgesamt 10 Büchern haben 8 Bücher zu Aufgaben gepasst! Somit konnte ich 8 Aufgaben lösen, yippieh. Außerdem habe ich wieder bei der monatlichen Extra Aufgabe mitgemacht, meinen Beitrag dazu könnt ihr hier lesen. Kommen wir jetzt aber zu den Büchern und Aufgaben:
Leichte Aufgaben (1 Punkt pro gelöste Aufgabe) 
2. Lies ein Buch, das in London spielt.

Zu meinem Geburtstag im Oktober hatte ich von meinem Freund unter anderem den dritten Band „Wer Furcht sät“ der Tony Parsons Reihe geschenkt bekommen gehabt. Die ersten beiden Bände rund um den herzlichen Detective Max Wolfe hatten es mir schon sehr angetan, demnach war ich super gespannt auf den 3. Band und auch dieser war einfach klasse! Diese Buchreihe spielt sich in London ab. wodurch sie super zur Aufgabe passt.

4. Lies ein Buch, das eine Reise beinhaltet.

 

Hier habe ich mich für das Buch Julia – Schneewittchenstochter Ashley Gilmore entschieden. Das ist der 4. Band ihrer Princess of love Buchreihe und hach, die Büchlein packen einen einfach immer so in Flausch. Ich liebe es! Und auch wie in den vorherigen Teilen muss Julia ihr Magical (Ein 6 monatiger Aufenthalt in der Realen Welt) antreten und hierfür reist sie in keine geringere Stadt als nach Los Angeles. Und was sie dort alles erlebt ist einfach wieder super interessant und schön.

6. Lies ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht.

 

Passend hierzu habe ich den zweiten Band „Die goldene Brücke“ der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler gelesen. Diese Reihe hatte ich vor kurzem begonnen und die wollte ich dieses Jahr sowieso noch beenden, demnach passt das jetzt super. In den Büchern geht es um Anna und Sebastiano, welche beide Zeitwächter sind, das heißt sie können mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit reisen.  Der erste Band hatte mir ganz gut gefallen, aber da war definitiv noch Platz nach oben. Bei dem zweiten Band finde ich ..

Mittelschwere Aufgaben (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)


11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.

 

Nachdem das Buch über einem Monat sehnsüchtig auf meinem SuB lag und darauf gewartet hatte gelesen zu werden war es dann diesen Monat endlich soweit. Ich habe endlich den 4. Band der Talon Buchreihe gelesen und hach, der war einfach sagenhaft! In dieser Fantasy Reihe geht es um die Zwillinge Ember & Dante, welche beide aber keine gewöhnlichen Menschen sind, oh nein – sie sind Drachen in Menschengestalt!

16. Lies ein Buch, in dem es um Angst / Albträume geht.

 

Vor kurzem ist das neue Buch Flugangst 7A von dem Psychothriller Meister Sebastian Fitzek erschienen. Wie ihr ja vermutlich wisst bin ich ein riesen Fan von Fitzek seinen Büchern und demnach habe ich neuestes Werk natürlich direkt verschlungen und oh was soll ich sagen? Es war absolut GRANDIOS! In dem Buch dreht es sich – wie der Name vermuten lässt – um eine Person, welche panische Flugangst hat, sich eines Tages aber seiner schlimmsten Angst stellen und in ein Flugzeug steigen muss.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt. 

Ich hatte Anfang November endlich das Buch Insomnia von der Thriller Autorin Jilliane Hoffman beendet gehabt und nachdem ich das Buch beendet hatte war mir dann aufgefallen, dass es perfekt zu dieser Aufgabe passt. Denn am Ende gibt es was Täter und Opfer angeht eine sehr böse Überraschung, mit der ich nun auch wirklich nicht gerechnet hatte. Alles in allem fand ich das Buch gut, aber vom Hocker hauen konnte es mich leider nicht, da ich vor allem das Ende doch sehr klischeehaft empfunden habe.
Spezialaufgabe (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.

 

Seitdem ich die tolle Hörbuch Box der Harry Potter Hörbücher – gesprochen von Rufus Beck – besitze, höre ich die Bücher nach und nach und vor kurzem habe ich dann Harry Potter und der Orden des Phönix beendet gehabt. Und dann ist mir aufgefallen, dass dieser Band perfekt zur obrigen Aufgabe passt, denn wenn Grawp mit seinen 5 Metern kein Riese ist, dann weiß ich auch nicht wer einer sein soll 😀
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.

 

ACHTUNG SPOILER! Im zweiten Band der Young Elites Trilogie von Marie Lu wird der berühmt berüchtigte Enzo von einer Begabten zurück ins Leben geholt, denn eigentlich ist er in der Arena beim Kampf gegen Teren ums Leben gekommen. Doch seine Wiederauferstehung bringt nicht nur gutes mit sich.. Meine Rezension zu diesem Buch könnt ihr hier lesen.Das war mein Monatsrückblick für den November. Und wie viele Punktet konntet ihr letzten Monat für die Hogwarts Challenge sammeln??

 testtest
 FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail

 

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.