LIES DICH NACH HOGWARTS | MERRY CHRISTMAS HARRY, RON & HERMINE

extraaufgabe dezember

Etwas verspätet, aber zum Glück dennoch rechtzeitig, kommt heute mein Beitrag zur Extra Aufgabe im Dezember. Durch unseren Umzug Anfang Dezember und dem vielen Weihnachtsstress, sowohl privat als auch beruflich, bin ich leider nicht früher dazu gekommen.unbenannt-4-2

Aber ihr glaubt ja gar nicht wie aufregend diese Extra Aufgabe für mich war! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um die passenden Bücher für Harry, Ron und Hermine zu finden. Was überhaupt nicht schlimm war, im Gegenteil! Mein neues Bücherregal ist mein Heiligtum und es hat einfach so Spaß gemacht richtig darin zu stöbern und zu schmökern und ein Buch nach dem anderen in die Hand zu nehmen und zu überlegen ob es das perfekte Geschenk ist oder nicht. Letzten Endes konnte ich mich für drei Bücher entscheiden und denke, dass ich damit – für mich persönlich – die perfekte Wahl getroffen habe.

unbenannt-3-2
Hermine Granger, the brightest witch of her age. Hermine ist nicht nur unglaublich fleißig und zielstrebig, sie ist auch sagenhaft mutig und klug und clever und so ein herzensguter Mensch. Ich denke Hermine würde sich sehr über meine ausgewählten Bücher freuen, denn ich denke, dass Hermine ein sehr romantischer, liebevoller Mensch ist, wodurch sie mit dem magischen, winterlichen Setting in Lichterzauber in Manhattan von Sarah Morgan mit Sicherheit sehr viel Freude hätte! Außerdem liest Hermine ja unheimlich gerne und der Protagonist in diesem Buch ist ein Thriller Autor – wie aufregend! Desweiteren denke ich, dass Hermine die Liebesgeschichte zwischen Hazel Grace Lanchester und Augustus Waters von Das Schicksal ist ein mieser Verräter genau so das Herz erwärmen, wie aber auch zerreißen wird. Iskari ist ein sagenhaft spannendes und vor allem abenteuerreiches Buch, aus dem man meiner Meinung nach sehr viel lernen kann! Und ich denke Hermine würde sich sofort in Torwin verlieben 😀unbenannt-2-3

 

Anfangs hält man Ron Weasley ja eher für einen schüchternen, nicht wirklich mutigen Jungen. Im Laufe der Zeit stellt sich allerdings genau das Gegenteil heraus! Ron hat eine Vorliebe für verrückte, übernatürliche Sachen, weswegen ich denke, dass er Demon Road einfach unfassbar cool finden würde! Denn in diesen Büchern geht es um Dämonen und andere übernatürliche Wesen, außerdem spielt hier ein Auto mit besonderen Fähigkeiten eine große Rolle. Die Insel der besonderen Kinder wäre für Ron mit Sicherheit ein ebenso besonderes Abenteuer wie Iskari für Hermine. In dem Buch kann man sehr viel von den Besonderen Kindern lernen und ich denke vor allem abends im Gryffindor Gemeinschaftsraum schön vor dem Kamin würde sich die Reise der Besonderen Kinder besonders gut lesen lassen! Angelfall ist eine Apokalypse der Engel – für Ron bestimmt auch richtig cool, denn er findet ja alles cool, was anders ist! Und auch wenn Angelfall recht düster und mystisch und etwas gruselig ist, glaube ich das Ron diese Geschichte einfach lieben würde.
unbenannt-1-3
Harry Potter, der Junge der überlebte. Harry hat in seinem Leben weiß Gott schon viel bewältigen müssen, weswegen ich denke, dass für ihn die folgenden drei Bücher besonders spannend ist: Die Geschichte von Elias & Laia kennt vermutlich jeder. Das Setting spielt sich in einer Wüste ab und diese Bücher sind von Anfang bis Ende einfach so unheimlich spannend! Ich denke die Story würde Harry absolut fesseln. Lockwood & Co. ist eine Firma von Teenies, welche Geister jagen – hier könnte Harry sich selbst vielleicht etwas wiederfinden, denn auch die Protagonisten in dieser Buchreihe haben jeweils besondere Fähigkeiten. Camp 21 hingegen ist mal etwas komplett anderes. Hier geht es um ein Camp für schwer erziehbare / unartige Kinder – dort hätten die Dursleys Harry vermutlich auch gerne hingesteckt – doch was sich hinter diesem Camp tatsächlich verbirgt, das ist unglaublich! Harry hätte mit Sicherheit den richtigen Riecher um dieses Geheimnis schnurstracks zu lösen!So ihr Lieben, das war meine Extra Aufgabe für den Dezember. Denkt dran, dass ihr auch für diese Aufgabe wieder 5 Extra Punkte absahnen könnt! Aber ihr könnt nur noch bis heute Abend mitmachen 🙂

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins neue Jahr und alles Glück der Welt für 2018 ❤

 

testtest

 

 FOLLOW ME

yt

lovelybooks

insta

email

 

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.