LIES DICH NACH HOGWARTS CHALLENGE | EXTRA AUFGABE OKTOBER

extraaufgabe oktober

Es ist endlich soweit! Die Hälfte des Oktobers ist bereits verflogen und das bedeutet, dass es an der Zeit ist unsere erste Extra Aufgabe bezüglich der Hogwarts Challenge bekannt zu geben. Wenn ihr diese Extra Aufgabe erfüllt, erhaltet ihr 5 Punkte!

 

Die Extra Aufgabe für den Monat Oktober lautet:

„Verfasse einen Blogpost zu deinen TOP 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest.“

Alleine die Vorstellung, dass man endlich seinen Hogwarts Brief erhält, egal ob man 11, 20 oder älter ist – ein Traum! Endlich darf man seine Zaubererausbildung in Hogwarts beginnen. Man wars bereits in der Winkelgasse und hat alles Wichtige für die Zauberschule besorgt, einen Kessel, einen Zauberstab, Schulbücher und natürlich einen treuen Begleiter, sei es nun eine Eule, wie Harry, eine Katze wie Hermine oder eine Ratte wie Ron. (Ich persönlich würde mir eine wunderschöne, flauschige, weiße Schneeeule mitnehmen – Hedwig hat es mir einfach angetan!)
Allerdings werden in Hogwarts natürlich nicht nur aufregende Abenteuer bestritten und für die Schulausbildung gelernt, oh nein! Man hat auch viel Freizeit um seinem liebsten Hobby, dem Lesen, nachzugehen. Besonders an kalten Abenden im Gemeinschaftsraum vor dem warmen Kamin, eingekuschelt in einer Wolldecke und mit einer Tasse Butterbier macht das Lesen natürlich so richtig Spaß!
Welche fünf Bücher dürfen auf gar keinen Fall fehlen? Welche fünf Bücher würdest du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen? Verfasse bis spätestens zum 31.10.2017 einen entsprechenden Blogbeitrag dazu und verdiene dir so deine 5 Extrapunkte für den Monat Oktober!
Vergesst bitte nicht, den Link zu dem Beitrag auf eurer Challengeseite zu verlinken, sodass wir am Ende des Monats nicht lange suchen müssen, sondern alle bereits erledigten Aufgaben eurer Challengeseite entnehmen können!
Ich werde mich jetzt selber mal durch mein Bücherregal stöbern
und meine 5 Bücher raussuchen. Ich bin gespannt auf eure Wahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.